Andere Fahrleistungen bei größeren Rädern

• hallo!

ich möchte bei meinem 320 ci evtl. von den mickrigen 15-zöllern auf 17-zoll-räder umrüsten. durch den größeren umfang müßten sich auch die fahrleistungen ändern. hat jemand von euch konkret diese erfahrung gemacht bzw. wie wirkt sich das speziell auf die beschleunigung aus?

danke!

• Zu der Leistung kann ich zwar nichts sagen, doch 15 Zoll? Das geht ja mal garnicht! 17 Zoll ist für mich ein MUSS vorallem beim Coupé! ;)

• bei der beschleunigung wird sich nicht recht viel ändern wenn du größere reifen drauf macht...

aber sobald du breitere schlappen draufmachst wird die beschleunigung darunter leiden.

• boah! hier gehts ja ab wie die post! (...und gesehen, daß ich versehentlich im falschen thema gepostet habe, sorry)

e46_fan: stimmt, 15" zoll ist echt madig! aber hab die kiste halt so bekommen. dafür wenig km und allles tip top.

ja, ich denke´, ich tu mir einfach mal die 17" drauf. oder viell. sogar 18".

• ich wechsle sommer/winter von 18" auf 16" und man merkt es. der wagen liegt besser in der kurve, allerdings beschleunigt er etwas langsamer...

ähm, wie? durch die 18er (breiter?) liegt er besser aber geht langsamer?

• Bin von 16" auf 18" umgestiegen anfang april.. und ich muss sagen, man spürt es schon..
    Aber wer will denn schon rasen mit seinem E46? Und vorallem mit nem Cabrio?? Das is einfachmal zu cruisen in der stadt :)