Abbiegelicht

• Hi Leute.

Ich hab grad in der Bucht dies hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/NEU-BMW-E46…3%B6r&hash=item5d28a70a1f

Was haltet ihr davon?

Klingt ja alles nicht schlecht! Vorallem das man die Geschwindigkeit einstellen kann, ab der die Funktion nicht mehr geht.

Dadurch könnte man das Modul sogar eingetragen bekommen.

Hat einer von euch schon Erfahrung damit gemacht?

MfG

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Nichts, so sinnlos wie Fußpilz!!

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Grundsätzlich finde ich Produkte gut, welche die Sicherheit verbessern. Aber ich würde mir das Produkt trotzdem nicht kaufen, schon allein deswegen, weil das Modul ja nie weiß, ob man nun wirklich abbiegen will oder einfach nur einen Spurwechsel (auch da sollte man den Blinker einschalten :lehrer: ) macht. Auch wenn man wie in diesem Fall die Aktivierung per Blinkerhebel einstellen kann.

Edit: Habe gerade entdeckt, das man die Aktivierung auch per Geschwindigkeit einstellen kann.

"Anschluss

Das Modul muss mit dem Standlicht, den Nebelscheinwerfern
    und Ihren Blinkern am Fahrzeug verbunden werden.
    "

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie die das Geschwindigkeitssignal abnehmen wollen :gruebel:

Naja falls jemand noch etwas Geld übrig hat, würde ich mich bereit erklären, das Modul mal ausgiebig zu testen ;)

Einmal editiert, zuletzt von mig77 ()

• Hab es auch schon entdeckt, im Grunde gar nicht so schlecht, den ich glaube bei dem neuen kann man auch wählen ob sich zusätzlich die Nebelscheinwerfer noch einschalten sollen.

Das Kurvenlicht ansich ist schon sehr geil, auch wenn das eigentlich kein echtes ist.

• So wie es aussieht, sind diese Module nicht StVO zugelassen und die Nebelscheinwerfer haben ja sowieso keine entsprechende Kennzeichnung!

• Also Leute ich hab das Teil hier liegen,von der Funktion her garnicht mal schlecht.Der Einbau ist auch simpel genug für jeden.Wenn man das richtig einstellt,also das es nur bis 50km/h leuchtet,ist es doch STVO gerecht.

Nur der ganz große Nachteil,damit man eine richtig gute Ausleuchtung hat,bräuchte man andere Nebelscheinwerfer.

Da ja Scheinwerfer für das Abbiegelicht mehr seitlich ausleuchten und das die NSW eben nicht genug machen,ist es am Ende nur eine Sache für die Optik.Wenn ihr die Funktion wirklich haben wollt,von Hella gibt es Halogen-Scheinwerfer die schon ein Abbiegelicht drinne haben,kosten so 635 Euro

http://b2c.hella.com/b2c_hella…_DE&scenario.xcm=hella_de

• Nicht desto trotz brauchen auch die Nebelscheinwerfer eine entsprechende Kennzeichnung. Ohne diese erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges und daraus folgt, kein Versicherungsschutz :lehrer:

• @ dickerliebhaber69

Woher weiß dieses Modul wie schnell ich fahre?

Ps. Das Abbiegelicht darf nur bis 40km/h angehen. ;)

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Abbiegelicht ist eine tolle Sache. Aber wie dickerliebhaber schreibt, würde es mit den originalen Nebelscheinwerfern schon mal gar nichts bringen. Das könnt ihr ja ganz einfach testen. Also wenn man bei eingeschaltetem Abblendlicht die Nebler anschaltet, sieht man so gut wie keinen Unterschied. Und wenn man nur das Standlicht an hat, sieht man, dass die Nebler nicht sehr weit leuchten. Und zur Seite, sodass sie für diese Funktion von Nutzen wären, überhaupt nicht.
    Bei den Fahrzeugen, die ab Werk über eine Abbiegelichtfunktion in den Nebelscheinwefern verfügen (z.B. MB), ist der Nebelscheinwerfer entsprechend angepasst.

Aber es gibt original von BMW einen Nachrüstsatz Abbiegelicht für den E46! Dieser beinhaltet zwei Zusatzscheinwerfer, die in den Hauptscheinwerfern montiert werden.
    Doch der ganze Spaß kostet 714€.

• Die Geschwindigkeit könnt ihr einfach irgendwo anzapfen,am Radio oder Tacho.

Rein theoretisch könnte man doch auch einfach neue Nebler kaufen,z.b. aus dem neuen Golf und die einfach in die Schürze einpassen.

was bei dem Modul auch sehr lustig war,ist die Pace-Car Funktion:da blinken die Nebler dann immer abwechselnd. :D

und Abbiegelicht hab ich im Katalog nur das gefunden
    Für die 3er Limousine und den 3er Touring ab 09/01 ohne Xenon-Licht
    000.297,50€ 63 13 0 304 548