hallo leute...
haben in meinem touring die hifi-anlage von bmw in verbindung mit dem navi prof drin...
bin mit dem sound und dem bass eigentlich recht zufrieden gewesen...kein zerren & keine geräusche...klarer sound klarer bass...
nach einiger zeit fing der ls an der beifahrertür an bei jedem bass zu rauschen..
ich hab schnell bei ebay gestöbert und fürn 10er 2 neue originale bestellt allerdings haben die jetzt 4 ohm und meine noch eingebaute hat 2 ohm?was ist da besser? soll ich einfach meine beiden 2 ohm austauschen mit den 4 ohm oder verschlechtert das mein sound erlebnis?vorallem basserlebnis ???oder lieber neue mit 2 ohm ersteigern?
danke für die hilfe im vorraus
lg masi
neue bestellung neues problem...originallautsprecher 2 ohm bestellte haben 4 ohm -.-
-
-
leute???normalerweise schreibt ihr doch auch immer ganz schnell euren senf dazu
-
bin enttäuscht
-
Warte mal bisschen
Vielleicht gibt es Leute die es nicht wissen oder Leute die arbeiten!
-
Servus,
welches System genau hast du drin? Es gibt das Standard System mit sechs Lausprechern, das HIFI-Lautsprechersystem und das HIFI-Lautsprechersystem harman kardon. Und die Lautsprecher haben unterschiedliche Ohm Zahlen!
Beim Standard haben die Tieftöner (eigentlich Breitbandlautsprecher) 4 Ohm und beim h&k 3 Ohm. Da bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als dass du im Wagen das HIFI-Lautsprechersystem hast. Insofern hast du einfach zwei falsche Lautsprecher gekauft. Vergleiche einfach mal die Teilenummern hinten drauf, die sollten gleich sein, was aber nicht der Fall sein wird. Du kannst die Nummern auch mal hier posten, da können wir herausfinden, um welche Lautsprecher es sich handelt! -
Hallo ! So schwer is dat nu wirklich nich. Nach ohmschem Gesetz ist R=U:I. Wenn ich nun den Widerstand R verdoppele(von 2 auf 4 Ohm), so fliesst bei gleicher Spannung nur der halbe Strom. Das heisst, ich muss, um die gleiche Leistung abzurufen, mehr Spannung anlegen, sprich das Radio lauter drehen. Mit Klang und Bass hat das nun wirklich nix zu tun.
Und dass die Werkslautsprecher einen nicht umhauen, ist eigentlich bekannt. 10 Euro hin oder her. -
Naja, in dem Fall geht es ja nun darum, dass er wahrscheinlich die falschen Lautsprecher gekauft hat. Und die standard Ls klingen dann auf jeden Fall schlechter, als die vom Hifi-Lss.
-
genau=) ich bemühe mich die richtigen mit 2 ohm zu besorgen es sei denn ihr habt welche zum verkloppen;)
danke schön
lg masi