Einbau LED Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer E 46 Cabrio FL

• Also rein theoretisch kannst du die orginalen Nebler einfach rausschmeißen,ein anderes LSZ kaufen,was nur ein Schalter für eine Nebelschlussleuchte hat,einbauen und schon wäre das vom TÜV ok.Es würde auch niemand merken.Nur ist die Frage eben ob das der Aufwand wert ist.Ich würde und werde mir einfach ein US-TFL über das Fernlicht programmieren.

Was natürlich am schönsten wäre,wäre eine Lösung über Standlichtringe,aber da es ja vom TÜV her nicht ok ist,einfach Ringe in einen SW zu machen und die Nachrüst AE keine TFL Freigabe haben wird das wohl legal erstmal nicht klappen,oder sehe ich das falsch? ?(

• Was natürlich am schönsten wäre,wäre eine Lösung über Standlichtringe,aber da es ja vom TÜV her nicht ok ist,einfach Ringe in einen SW zu machen und die Nachrüst AE keine TFL Freigabe haben wird das wohl legal erstmal nicht klappen,oder sehe ich das falsch? ?(

Nein, leider siehst du es genau richtig.

• Also ich finde die LED Streifen bei der VFL-Schürze am E46 nicht so hässlich, schöner wäre es evtl. anstelle der NSW:-)) aber auch schwieriger.

Danke Mike - was willst'n trinken :drink::D

Dekay: Von einem Jungspund der NL-D lasse ich mir als alteingesessenem Mitarbeiter der NL-F nicht die eigene Geschmacksrichtung vorgeben :fechten::meinung:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Dekay: Von einem Jungspund der NL-D lasse ich mir als alteingesessenem Mitarbeiter der NL-F nicht die eigene Geschmacksrichtung vorgeben :fechten: :meinung:

:thumbsup:
    Die Front beider Modelle, also FL und VFL, ist doch sehr verschieden, dass ich beim VFL die länglichen TFL nicht übel finde aber doch eher im unteren Grill irgendwie neben den Lufteinlässen angesiedelt hätte.Sorry, hast Du ja. War nicht so gut zu sehen. :)
    Aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank ja verschiedlich. :D

• Rrrriiischdiiiisch, Tommy :thumbsup:

Wegen Bilder von den LED's von meinem Daddy seinem FL:
    Konnte am Montag keine machen weil, eine Leuchte ist am Samstag auf der Heimfahrt ausgefallen. EIne der 20 Idio... äääh Dioden ist ganz dunkel gefärbt - also i. S. ( = im Sack ) :cursing:
    Ich erst mal den ganzen Strom gecheckt - latürnich niGS gefunden weil alles i.O. ?( Jetzt warte ich auf den Ersatz und dann gibbet auch Foddo's 8)

Hatte meinem Daddy die Bilder von Deinem TFL gezeigt - der erste Kommentar war: " Wo hat der denn die Nebelscheinwerfer jetzt hingebaut???"
    Ich: "Wech - gibbet nemmer"
    Er: "Nä, dess willisch nedd - ich brauch die Nebelscheinwerfer" :rolleyes:

Im Prinzip hat er ja recht - die haben Geld gekostet und da muß man die auch ( höchstens 1x im Jahr... ) nutzen... :devil:

Stefan

• Sodele,

Habe jetzt endlich die LED's bei meinem Daddy seinem FL drin.
    Wie schon geschrubbt, beim FL braucht man(n) am unteren Grill nix sägen oder wegfräsen dank der flachen Bauweise 8)

BTW: Wie auch geschrubbt war ja während der Heimfahrt meines Vaters eine Lampe kaputt gegangen.
    Ich also den Garantiezettel mit dem Kassenbeleg hingefaxt und nach 3 Werktagen hatte ich den Ersatz nach Hause geschickt bekommen.
    Fazit: Super Service bei "Cartrend" :thumbup:

So, hier die Bilder:

DSCF0002.JPG

DSCF0006.JPG

Stefan