3er M Aerodynamik Paket E46 Coupe von Salesafter.de

  • Hi,


    bin neu hier und hab mir letzte Woche Dienstag einen 320ci BJ. 2000 gekauft.
    Bild vom Auto: http://h1263.serverkompetenz.n…_320ci_coupe/Dsc_4574.jpg


    Ein echt schönes Auto, aber was mir nicht so ganz gefällt ist die Standard Front mit den Seitenschwellern und der Heckschürze. Jetzt hab ich mich hier ein wenig durchs Forum gelesen und bin dann auf Salesafter.de gelandet und hab dort auch das richtige "M" Kit gefunden was mir optisch auch zusagt (http://www.salesafter.de/product_details.php?id=250)


    Die Frage ist, hat das von euch schon jmd verbaut und kann mir sagen ob man es "relativ" einfach ist, es auch selber zu verbauen. Bin Technisch nicht ganz unbegabt ;) Sind denn alle Haltepunkte wie bei den orignalen Schürzen vorhanden? Wäre ja dann echt einfach - alte losmachen, abziehen, neue draufschieben und wieder festschrauben. Ist das der Fall, oder hab ich Pech und muss noch Schweißen und Kleben? Oder Fallen noch mehr Karosserie- und Anpassungsarbeiten an? Hab mal per Mail bei Salesafter.de angefragt, aber ne konkrete Antwort hab ich von den leider nicht bekommen, deswegen die Frage mit den Haltepunkten und evtl. Umbauarbeiten hier :)


    Alle Teile die ich brauche kosten ~1000 + Lackierung (Hab nen bekannten der es günstig machen kann).

  • Hi,


    hab gerade nochmal nen bisschen nachgeforscht und rausgefunden das ich die halter aus der Orignalen Schürze nehmen muss. Frage ist, ob es schwierig ist die Halterung aus der alten in die neue zu setzen? Ich denke mal ich schraub sie aus der alten raus und in die neue wieder rein, korrekt? Wenn das so ist, ist die ganze sache ja sehr einfach :)


    Ich hoffe nur das alles an Teilen dabei ist wenn ich das KIT+Diffusor und Luftkanäle bestelle. Hab nämlich keine Lust anzufangen und nach der Hälfte festzustellen das was fehlt und ich erstmal wieder alles zurückbauen muss. Wenn ich einmal anfange, will ich Front, Heck und Seitenschweller nach ein paar Stunden dran haben. Bin ein ungeduldiger Mensch :D

  • Steht doch auf der salesafter site das die nötigen Anbauteile im Paket enthalten sind. Aber wenn du sie das erste mal montiert hast, musst du sie ja wieder demontieren dann noch lackieren lassen und anschließend wieder montieren, da kommste mit nen paar Stunden nicht hin :P

  • Na klar steht das alles auf der Seite, nur hab ich unteranderem gedacht das die träger schon dort eingearbeitet sind und ich diese nicht erst von der alten Front abschrauben muss ;) Das alle wichtigen Kleinteile in der Lieferung enthalten sind, dem bin ich mir schon bewusst, aber gesetzt dem fall das ich garkeine alte Front mehr habe, hätte mir dann der Halter gefehlt und das steht so nicht auf der HP, das ich vorher noch Umbauen muss ;)


    Egal, das wäre dann ja schonmal geklärt. Ich hoffe noch auf ein Feedback eines Forum´s Mitgliedes, das das Kit selber schon einmal verbaut hat 8)

  • Ich hab schon Erfahrung mit einem Stoßstangen-Umbau. Von den Teilen her müsste dein Paket komplett sein, und auch ohne Karosseriearbeiten wie schweißen montierbar sein.


    Trotzdem ist es nicht so einfach, da v.a. die Front- und Heckschürzen mit vielen Schrauben und Clipsen montiert sind, die teilw. schwer zugänglich und auch kaum einsehbar sind - du musst wenn du nicht genau weißt wo sich die Schrauben genau befinden ziemlich herumsuchen und probieren.


    Da wäre es sicher nicht schlecht jemanden zu kennen der sich bei den Teilen auskennt ....


    Grüße

  • Mit schrauben und Klippsen suchen hab ich schon erfahrung, hab damals die Front von meinem A4 Umgebaut :D Wird nicht einfach werden die Dinger zu finden, aber unmöglich sollte es ja nicht werden ;) Wie sieht es denn beim Heck aus und wie montiere ich die Schweller?

  • Die Heckschürze ist ein bisschen einfacher, am besten unter's Auto legen mit einer Lampe, da sind die Schrauben besser einsehbar, aber leider auch sehr schwer zugänglich! :(


    Bei den Seitenschwellern musst du einfach nur fest dran ziehen ... nee, Scherz, ich hab keine Ahnung wie das geht.


    Aber schau mal hier, das sollte dir helfen:


    http://de.bmwfans.info/origina…52/ECE/L/N/2000/01/mg-51/

  • Danke für den Link, echt hilfreich die Bilder.


    Zitat

    Die Heckschürze ist ein bisschen einfacher, am besten unter's Auto legen mit einer Lampe, da sind die Schrauben besser einsehbar, aber leider auch sehr schwer zugänglich!


    Juhu, da kann ich endlich wieder meine kleinen Auffahrrampen ausgraben, dachte die wären nach dem Auspuffumbau beim alten A4 reif für die Mülltonne ;)


    Zitat

    Bei den Seitenschwellern musst du einfach nur fest dran ziehen ... nee, Scherz, ich hab keine Ahnung wie das geht.


    Ich denke mal das wird schon in der Einbauanleitung stehen wie ich die alten Dinger abbekomme ;) Soll ja schließlich nichts kaputt gehen.

  • So, hab mich entschieden und bei Salesafter gekauft, komplett lackiert für 1288€ mit allen benötigten Teilen und Versand (Auf eigene Gefahr wegen den schon Lackierten Teilen). Geliefert wird Mittwoch. Werd mich dann ab Donnerstag oder Freitag damit beschäftigen und über die Feiertage umbauen. Vorrausgesetzt der Umbau macht kein Lärm, will ja schließlich die Nachbarn nicht stören :D

  • Hi nochmal, hat vielleicht noch jmd. ne Zeichnung wo ich alle Schrauben der Originalschürze sehe, so das ich beim demontieren keine vergessen. Werde aus der Explosionszeichnung von http://de.bmwfans.info/origina…52/ECE/L/N/2000/01/mg-51/ nicht so wirklich schlau. Da ist ja nur die M Schürze abgebildet und keine Schrauben.