Wasser im Fußraum!

  • Habe mir vor 5 Tagen einen neuen BMW gekauft
    Hatte zu vor einen E36
    und jetzt einen E46


    gestern hat es bei mir stark geregnet
    und im Beifahrerberich habe ich jetzt eine kleine Fütze Wasser stehen.
    Habe schon bei BMW angerufen und einen Termin ausgemacht, Scvhaden wird auf Garantie reperiert, kann sich jemand erklähren wie das passieren kann??
    Hatte das schon mal jemand von euch??


    Gruß djrob


  • Halllo!


    Hast du ein schiebedach?


    Bei meinem freund auch bei seinem e46 ist es durch schiebedach reingekomme!!
    Da waren es die dichtungen des Schiebedachs die waren verottet!!
    Oder es sind die dichtungen der Tür kann auch sein!!


    MFG
    Bmw-Style

  • also es kann die dichtungen vom der frontscheibe sein das irgendwo eine wulz nicht richtig anliegt oder einfach porös ist!!aber ausgeschlossen von der garantie sind gummi bzw dichtmaterial wenn du eine euro plus garantie hast!!habe dieses problem auch gehabt!!!

  • Hallo,
    Nein ich habe kein Scheibedach!!!
    Das Problem war mir schon bekannt als ich ihn abgeholt habe.
    Aber da wurde mir gesagt, dass ein Azubi beim Reinigen des Autos die Scheibe ein Stück offengelaßen hat. Mir kam das schon sehr seltsam vor, aber mein Händler hat mir gesagt, wenn da noch mal Wasser reinkommt, dann wollen sie es auf ihre Kosten reparieren.

  • Hallo!!
    Könnte auch die Folie hinter der Türverkleidung sein. Wenn die defekt ist oder die Dichtmasse mit der sie angeklebt wird, eingerissen ist läuft das Wasser in den Innenraum. Ist bei mir auch gewesen. Keine große Sache.

  • Hi
    habe es heute in die Werkstadt gebracht, sie Tippen auch darauf, dass es die Folie ist.
    Na ja wenn alles klappt kann ich es morgen schon abholen, werde euch dann sagen was das Problem war

  • So habe mein Auto gerade wieder bekommen, es wahr die Türfolie die sich gelöst hatte und desswegen ist Wasser in den Fußraum gelaufen. Haben es aus als Garntiefall repariert.



    LG Robert

  • hallo


    war vor ein paar tage bei eine freundin, und sie wohnt in die berge,



    also das auto stand die ganze nacht draussen, und genau an den abend hat nur extrem geregnet, die ganze nacht bis morgenz, extrem,



    egal da hab ich mir keine sorgr gamacht



    das auto war in so nach unten geparkt,und die reifen gedreht ,so das er nicht runterfahrt



    so danach bin ich heim gefahren, auto in GARAGE geparkt



    heute steige ich ins auto und merke das unter die fussmatten nas ist




    auf die linke seite war nicht viel,hinten auch nnicht viel,



    aber auf die rechte seite war schon wasser,



    danach gucke ich die dichtunge und merke das in die dichtungen so kleiner löcher sind, so kleine löcher ,ich denke aber das die löcher extra gemacht sind,weil sie überall ware, auf alle 4 dichtunge warn so löcher und alle die gleiche grösse



    was kann es sein?



    oder ist das bei extrem regen normal?



    fenster warn zu,da bin ich sicher



    oder vielleicht weil das auto nach unter geparkt war( dumme frage)



    ich warte auf eure hilfe