Wasser im Fußraum!

  • Habe gestern einen Bericht am Fernsehen gesehen, bei dem es genau um diese Sache ging.
    Bei dem Auto war ein Schlauch der Schiebedachentwässerung abgerutscht.
    Musst du die A-Säulenverkleidung und den Himmel losmachen, dann schauen ob der Schlauch i.O. ist.

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Danke für die Hinweise aber die habe ich auch schon gelesen nur bei mir ist nur Wasser im Fußraum Beifahrer Seite hinten und Fensterheber wurde auch nicht gewechselt
    war heute in der Waschanlage und habe den Wagen mit ein Hochdruckreiniger gewaschen und musste wieder feststellen das etwas wasser unten in der Tür reingelaufen ist
    was ich komisch fand es war nur wasser an der Tür zu sehen der Einstiegs Bereich ist trocken also muss es von der Tür kommen -

  • So habe eben die Türverkleidung abgenommen und festgestellt das unten an einer ecke die Schalldichtung sich abgelöst hat und nass war es an der stelle auch hat ja in letzter zeit genug geregnet werde es neu ankleben.

  • Nachdem es bei uns in den letzten 24 Stunden knappe 130 Liter pro Quadratmeter geregnet hat, wurde natürlich mein fahrbarer Untersatz im Innenraum feucht. Was könnten die Ursachen sein bzw. wo kann ich zu suchen beginnen (Wagen stand im Freien, keine Dachrinne oder ähnliches über der Motorhaube)?!

  • Das ist natürlich unschön.
    Wo ist ihm denn feucht? :)
    Was hatten wir letztens: Ablaufkanäle Schiebedach, def. Dichtung Motorhaubenseilzug,Fenstergummis,Frontscheibe (nach event. Wechsel), Fensterschachtabdichtung aussen

  • bau dir ausm sonnenschirmständer ne halterung fürn gartenschlacuh und lass es ma "regnen" so an den ganzen scheiben schiebedach etc