rückfahrleuchte

• servus jungs,
    ich will meine rückleuchten wechseln und will LED rückleuchten dran machen aber mein problem ist ich kann die rückfahrleuchten nicht ab machen also wo die nebelschlussleuchte ist. könnt ihr mir sagen wie ich die rückfahrleuchte ab kriege???

würde mich auf antworten freunen

mfg aden320d

• Hallo,

ich nehme an du meinst die Leuchten direkt auf dem Kofferraumdeckel. Da musst du soviel ich weiss die Innenverkleidung hinunter nehmen, damit du von hinten an die leuchten dran kommst. die äusseren heckleuchten sind mit drei schrauben verschraubt, die habe ich nämlich selber schon gewechselt, geht sehr einfach. 8)

• richtig die kofferaum verkleidung am deckel ab machen dan haste da eine mutter drehst die los und dan kanste die runter drücken

• Wollte mir ein paar dieser Rückfahrleuchten (Im Kofferraumdeckel) besorgen weil die originalen inzwischen "blind"- und nicht mehr so ansehlich sind.

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-heckleuchte-heckklappe-rechts-63216920706/

Da rufen die doch tatsächlich an die 100 Schekel dafür auf !!!

Gibts dafür evtl. g´scheite Alternativen ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)