BMW e46 Standlichtringe und Probleme

• Genau da wird gelötet. :D

Hey,

hab nochmal ne Frage dazu. Also wenn ich die Kabelei, also Standlichtringe bzw. Vorschaltgeräte, werden dort angelötet, wo die Standlichtbirne normalerweise sitzt. So aber wenn ich jetzt wieder eine Standlichtbirne einsetzen will, wo soll ich denn dann mit dem Lampenträger hin ,wo die Ringe angelötet sind? Weil die Kabel kommen ja aus dem Scheinwerfer, wenn ich den Lampenträger herausnehme.

Oder hab ich etz was falsch verstanden? Ich checks i.wie ned :rolleyes: ^^

Grüße
    Paddy

• Ich hab meine wieder rausgenommen.
    Erstmal hab ich mir beim Einbau bei Limo Xenon VFL die Waschdüsen auf beiden Seiten zerstört und als ich dann noch lesen musste, dass die Leuchtkraft nach 1-2Jahren deutlich nachlässt und ich dann wieder die Düsen reparieren lassen müsste war die Entscheidung klar.
    Natürlich siehts mit den Ringen geiler aus, aber mir haben die Preise so schon gereicht.

Klar, vllt hatte ich nur Pech. Aber ich würd sie nur verbauen, bei Halogen Scheinwerfern und nicht Xenon.

• Wenn man aber Xenon Scheinwerfer hat ist es eine Überlegungwert ob man die gegen Xenon Look Scheinwerfe tauscht.

Ich verzichte doch nicht auf mein Xenon nur wegen den Ringen. ?(
    Dann fahre ich lieber ohne Ringe und alles ist gut.

• Ich verzichte doch nicht auf mein Xenon nur wegen den Ringen. ?(
    Dann fahre ich lieber ohne Ringe und alles ist gut.

Richtig frank. Außer GS1905 fährt ein VFL Coupe und will mit mir tauschen:) Da bekommt er meine scheinwerfer mit Ringen drin und ich seine:)

• Hee derRocco :)

hats was falsch verstanen glaube ich :)

Ich meinte wenn man XenonScheinwerfer hat und sich Ringe einbauen will muss man das lieber 2xmal überlegen, da man mehr kaputt machen kann.

Bei normalen Halogen da würde ich ohne bedenken einbauen :)

Gs1905

• aellexx:
    Was heißt hier Leuchtkraftverminderung? Meinst du die Ringe? Oder das Xenonlicht!?
    Woher hast du Information, dass die Leuchtkraft nach 1-2 Jahren nachlässt?
    Was genau hast du bei den Düsen kaputt gemacht?

Weil ich hab meine Ringe heut ausm Briefkasten gefischt...hab Xenon.

• Hab das schon mehrfach gelesen, dass die Ringe mit der Zeit an Leuchtkraft verlieren. Ist halt der Leuchtstoff der sich "abnutzt" bzw halt weniger wird mit der Zeit, wie in soner Kaltlichtkathode im PC.
    Naja die waren danach halt undicht. Ist hier irgendwo ein Beitrag, die Dinger sind halt megaempfindlich.

• äich habe meine ccfl´s jetzt seit ca nen jahr drin und ich habe auch Xenon!
    Und ich habe weder etwas kaputt gemacht beim einbauen noch habe ich leuchtkraftverlust bei den ccfl´s also die haben die selbe leuchtkrafr wie am ersten tag