LSZ tauschen

  • Hallo,


    ich habe einen 318i E46 Baujahr 2002.


    Die Scheiben meiner Scheinwerfer sind schon sehr milchig und daher spiele ich mit dem Gedanken, meine Scheinwerfer auf LED zu tauschen.
    Nun habe ich gelesen, dass man beim Wechsel auf LED seine Standlichtringe per Codierung dann auch als Tagfahrlicht nutzen kann.


    Zum Codieren würde ich dann meine Carly App nutzen ( sollte damit ja möglich sein,wenn ich richtig liege ).


    Kann mir jemand von Euch vielleicht kurz erklären, was für ein LSZ ich mir dann holen muss und ob es dann beim Umbau etwas zu beachten gibt?


    Soweit mir bekannt ist, muss ich bei der Auswahl des "neuen" LSZ wohl eine bestimmte Softwareversion beachten?



    Danke schonmal vorab für Eure Hilfe...



    Gruß

  • Das dein LSZ dann erst mal jungfräulich gemacht werden muss, Kilometerstand und Fahrgestellnummer übernommen werden muss ist dir klar? Da wirst du mit deiner App gnadenlos scheitern oder mit Manipulationspunkt rumfahren.
    Erst einlesen und dann Plan machen...gibt genug zu lesen hier. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nun habe ich gelesen, dass man beim Wechsel auf LED seine Standlichtringe per Codierung dann auch als Tagfahrlicht nutzen kann.


    ob es dann beim Umbau etwas zu beachten gibt?


    Es gibt weder LED für den E46 derzeit mit einer ABE noch gibt es Standlichtringe serienmäßig an einem E46. Wenn du dort etwas hast bzw. nachrüsten möchtest, bitte unbedingt auf die ABE achten - die blau-silberne Spaßtruppe zieht sonst solche Lichtorgel-Jonnies recht schnell aus dem fließenden Verkehr - und das mit Recht :meinung: