BMW e46 Standlichtringe und Probleme

• Wenn ihr Google benutzt, findet ihr ca. 10 Anleitung mit zig Bildern.
    Und wer keine 2 Linke Hände hat, sollte es schaffen eine Leiste ein wenig vorzuziehen, die Klips um den Scheinwerfer zuentfernen und dann das Glas rauszufischen.

Wer sich mehr Aufwand machen will, nimmt den ganzen Scheinwerfer raus.

• Hey Leute

Nach langem hin und her habe ich jetzt auch die ringe bestellt.
    müssen jetzt die nächsten tage kommen hehe.

bei Google gibt es genug Anleitungen. Aber wenn du eine genauere machst dann sage ich nicht nein :D

Irgendwie traue ich mich nicht die ringe anzuschließen :S

(ich halte euch auf denn laufenden ! wenn ich die Ringe bekomme schreibe ich es hier rein ;))

• Anschließen ist kein Problem, das liegt eher beim Xenon beim guten Entfernen der Düsen. Mich haben die defekten Düsen im Endeffekt 200€ gekostet :(

• Das hast du, sorry, irgendwas komplett falsch gemacht.

Die Düsen auf Anschlag rausziehen, und dann sachte wieder einlassen, sodass du gerade noch das Glas herauspulen kann.

• hi leute

wollte mir nun auch mal solch standlichtringe einbauen - gehören einfach zu einem bmw dazu ;)

hab nun den thread durchgelesen und es gibt dann wohl 2 möglichkeiten bzgl einbau der ringe
    einmal mit den scheinwerfern im eingebauen zustand und einmal im ausgebauten zustand der scheinwerfer - richtig ?
    ich habe bi-xenon bei meiner e46 limo 325 FL
    und wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann besteht das hauptproblem bei scheinwerferwaschanlage oder?

wie ist das nun genau zu handhaben
    hier wurden letztens 2 genauere anleitunge angesprochen - ist da schon was von fertig ?
    w#re halt echt super das ganze so genau wie möglich beschrieben zu bekommen - was ich beachten muss, wo ich was wie weit rausziehen muss etc.
    will halt nix kaputtmachen aber das ganze dennnoch selber machen - denke mal beim kfz mechaniker lasse ich sonst ne gute stange geld :(

wäre super, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.

btw : ich wollte die ccfl ringe von sk-challenge holen. alternativ die von arcs aus ebay
    welche empfiehlt ihr eher?

danke und viele grüsse,

carsten

• hi révo,

ich bin jmd, der immens viel im google unterwegs ist und soviel zu einem thema sucht, so gut es geht
    anleitungen habe ich schon gefunden - das ist soweit richtig
    aber evtl. gibt es ja noch bessere bzw. ausführlichere
    und grade weil 2 der forenuser hier anleitungen selber anfertigen wollten, dachte ich die sind dann noch ausführlicher - denn grad wenn es um sowas wie den umbau am auto geht, kann eine anleitung nicht ausführlich genug sein.

daher meine frage ;)

und bzg. sk-challenge und arcs war oder soll für mich einfach nur ne entscheidungshilfe sein