ich hab die stecker abgeknipst und alles zusammengelötet.. von dem kontakt der Stecker war ich nicht so wirklich überzeugt. Außerdem hab ich die G7 Ringe verwendet, die kosten vllt etwas mehr, machen aber auch einen qualitativ guten Eindruck.
BMW e46 Standlichtringe und Probleme
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Das stimmt. Ich musste die Stecker auch öfters nachjustieren und die Gummis mit einem kleinen Schraubenzieher nachschieben. Ich werde die wohl auch zusammenlöten. Die Standartsteckervorichtung von BMW hab ich auch demontiert und direkt an die Kabel gelötet und isoliert. Leider funktioniert ein Ring und eine Box nicht. Scheinen defekt zu sein
habe schon mit racing24 gesprochen und bekomme sie im Rahmen der Gewährleistung getauscht. Muss aber wieder die lästige Arbeit vornehmen und den Scheinwerfer auseinanderfriemeln.
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Ich bekomm jetzt wieder ein neues Steuergerät zugeschickt
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Ich bekomm ebenfalls ein neues zugeschickt.
Sonntag ne Mail geschrieben, dass das Teil defekt ist; gestern Mitteilung, dass noch am gleichen Tag ein neues SG rausgeht und heute müsste es kommen
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Melde mich dann auch nochmal zurück...
hab mir nun ein paar Ringe von Sanituning geholt - die G7 mit je einem Vorschaltgerät / Ring.
Soll ja angeblich stabiler und auch heller sein.
Bin mal gespannt.Was ich im Lieferumfang leider vermisse, sind diese Klebesticks, die in anderen Sets wohl dabeisind.
Brauche ich die nicht bei diesem Set ?
Oder kann mir jmd. ne Alternative sagen oder wo ich ein Pendant bekommen kann ?Zudem habe ich bei manchen gelesen, dass sie den orig. BMW Stecker an die Kabel von den Vorschaltgeräten gelötet haben, um die Ringe einfacher anschliessen zu können.
Um welche Stecker dreht es sich da? Steige diesbzgl. bei BMW Fans net so durch - kann mir da vll. auch jmd helfen ?Vielen Dank,
Carsten
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Ich habe auch die G7 Bernstein.
Die Ringe werden mittels Plastik-Klips festgehalten, wenn du das gemeint hast.
Die Stecker von dem serienmäßigen Standlicht nimmst du raus, machst sie ab und lötest die Kabel der Ringe dadran. Ich habe auch Bilder vom Einbau gemacht wenn du sie benötigst sag bescheid.
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hi leute...
hab heute die ringe von sanituning (die mit den 4 vorschaltgeräten für 100.-) eigebaut und wolte euch mal von meiner odyssee berichten:
zuerst wollte ich ja ein zusätzliches loch machen für die kabel und das standlich wegen dem tüv drinlassen.
hab mich dann doch dagegen entschieden und das standlicht entfernt und da die kabel durchgelegt und das ganze mit silikon abgedichtet.was mich doch ein wenig enttäuscht :
die ringe von sanituning sind alle gleich groß und sitzen alle nur mittelmäßig gut.
sie liegen nicht vollständig auf den reflektoren auf, sind eigentlich vor den reflektoren und sind auch so sehr locker und durch die reine fixierung mit den klipsen stehen sie unten weiter von den reflektoren ab - es fehlen echt solch klebesticks wie bei anderen herstellern
ist superdoof, wenn man das licht anmacht und dann erstmal die automatische leuchtweitenregulierung angeht....da verschieben sich die ringe kurz, setzen sich danach aber wieder in die ursprüngliche position zurück - geht also noch.
trotzdem hätte ich sie gerne noch weiter fixiert - jmd ne idee wie ich das noch machen könnte?die stecker...ach das war vll ne "fuddelarbeit"...
flackern hab ich im mom keins mehr - anfangs war es zu sehen
stecker locker gute 15 mal auf und zu gemacht und alles neu justiert - die inneren kontakte haben sich immer wieder nach hinten verschoben - auch trotz der roten "verschlussschieber"
nun "pulsieren" die ringe alle 5 oder 7 sekunden einmal ganz leicht und dann is wieder alles normal - evtl. kommt das vom checkkontrol ?
muss das nun mal im auge behalten, sonst mach ich die ganzen steckverbindungen ab und verlöte alles sauber.die vorschaltgeräte habe ich an 2 orig bmw standlichtadapter gelötet und somit den orig bmw kabelstrang genommen.
die vorschaltgeräte habe ich über den scheinwerfern unter der querstrebe mit karosseriekleber (silkaflex) geklebt - die kabel habe ich mit kabelbindern an den ganzen oig bmw kabeln festgemacht - sieht man so fast gar nix
evtl. mach ich noch irgendwie ne blende von der querstrebe zum scheinwerfer runter um alles unsichtbar zu machen "tüv proof"nun hatte ich heute noch das problem, dass mein checkkontrol anging seitdem ich die ringe drinhabe.
dabei sollten die ringe doch keinen fehler auslösen ?!?!?!
wenn das nicht weggeht muss ich mal an sanituning schreiben - mal sehe nwas die sagen.
zur not halt noch lastwiederstände dazwischenschalten - weiß da jmd zufällig die richtige stärke ?die helligkeit ist aber schonmal genial - bin mal gespannt ob alles so bleibt und ob ich die scheinwerfer wieder richtig dichtgemacht habe
ÜBRIGENS :
ich habe die scheinwerfer wasch düsen NICHT ausgebaut und auch die blende unter den lampen nicht - somit blieben auch die scheinwerfer drin und ich habe alles im eingebauten zustand gemacht - war einfacher als gedacht und ich hatte die dumme arbeit mit der waschanlage nicht.so, hoffe ich habe nichts vergessen zu berichten
wenn fragen sind - einfach her damit
bilder werde ich die tage mal noch nachreichen - also wie es aussieht und so.
viele grüsse,
carsten
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Wie hast du das denn geschafft, ohne die SWR auszubauen?
Ich hab sie rausgenommen, wär mir auch nicht in Sinn gekommen, die drin zu lassen?!
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also bei meiner methode brauchst halt nochn paar hände
dann zieht der andere die ganze untere leiste mitsamt der SWR nach hinten und dann kann man selbst das Glas ohne probs ausklicken und alles im eingebauten zustand erledigen.
hintergrund dieser aktion war ganz einfach :
ich hab es nicht geschafft, die SWR düse abzubekommenheute hab ich schonmal das problem, dass ein ring ausgefallen ist.
hoffe es ist nur was mit den kontakten - sonst "krieg ich plack"werde aber mal vorsichtshalber einen ring und ein vorschaltgerät auf vorrat bestellen
und ich denke ich werde am we alles sauber verlöten, OHNE diese besch****** stecker da - da hat man meist nur kontaktprobleme *narf*
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was mich doch ein wenig enttäuscht :
die ringe von sanituning sind alle gleich groß und sitzen alle nur mittelmäßig gut.
sie liegen nicht vollständig auf den reflektoren auf, sind eigentlich vor den reflektoren und sind auch so sehr locker und durch die reine fixierung mit den klipsen stehen sie unten weiter von den reflektoren ab - es fehlen echt solch klebesticks wie bei anderen herstellern
ist superdoof, wenn man das licht anmacht und dann erstmal die automatische leuchtweitenregulierung angeht....da verschieben sich die ringe kurz, setzen sich danach aber wieder in die ursprüngliche position zurück - geht also noch.
trotzdem hätte ich sie gerne noch weiter fixiert - jmd ne idee wie ich das noch machen könnte?dieses problem hab ich auch, weiss da jemand was zu machen?
ich überlege mir im frühling komplette scheinwerfereinheit bei egay zu bestellen, da diese doch etwas moderner ausschauen und über diese Xenon-Effect Linse verfügen, außerdem hab ich Haarrisse in meiner Abdeckung diese sind entsstanden als ich den scheinwerfer wieder dicht machen wollte, seitdem ist er undicht und ich habe jeden tag dick kondenswasser in scheinwerfer.gibt es auch so ne kompletteinheit mit weissen led ringen? man findet nur welche mit gelben... da gibt es nur ein paar mit weissen aber das ist so ein kompletter block mit blinker und die ringe sind nur halb so groß wie die anderen?!