Fahrwerksvergleich: brauche Hilfe

• Ok, mal anders gefragt:
    Für die Ansprüche, die ich hab, reichen da auch 40/20 Federn? Und wenn ja, welche sind in der Preiskategorie zu empfehlen?

Geh nicht nach den Preis :S , sondern nach Qualität. :thumbup: Gute Firmen z.B H&R.
    Gewindefahrwerke von z.B KW

• So, denke, ich hab mich entschieden:

Werde mir wohl Federn von H&R holen.
    Bleibt nur eine Frage:
    35/20 oder 55/35?

Ich will dass der optisch schon schön tief drinsitzt, aber ich hab keine Lust, immer und überall aufzusetzen.
    Bei meinem letzten Auto hatte ich auch H&R Federn (30/30) und hatte da das Problem, dass der Wagen keine 30mm runterging. Das war einfach kein so großer optischer Unterschied(ca. 20mm), dass ich im Nachhinein gesagt habe, dass eine größere Tieferlegung sinnvoller gewesen wäre.
    Daher also meine Frage, hat jemand hier Bilder und Erfahrungen mit beiden Tieferlegungen oder zumindest einer beim e46-Cabrio, so dass ich mir etwa ne Vorstellung machen kann, wie es letztendlich aussieht und wie das Fahren damit ist?
    Fänds doof, wenn ich die kaufe, einbaue und dann feststelle, dass es nicht tief genug ist oder eben so tief, dass es unpraktisch wird.
    Danke schonmal für eure Hilfe.

PS.: Hab das grad nochmal mit ein bisschen Abstand durchgelesen und es klingt so, als ob ich supertief und trotzdem praktisch auf einmal haben will. Ist nicht so. Will nur wissen, ob 35/20 ne wirklich gut sichtbare Veränderung zu normal darstellt, oder ob ichdafür schon 55/35 nehmen müsste.

• Hi Losttallent,

Hab ein H&R cup kit in mein 320ci (6zylinder) vor einer woche einbauen lassen. angegebene Tieferlegung 55/35. jedoch is meiner vorne nur 35mm runter gekommen. was jedoch ein fehler von H&R sein muss da sogut wie alles andere überprüft wurde. Hinten passen die 35mm. Wahrscheinlich für vorne die falschen Federn (35iger für die Komfort version) mitgeliefert.(Also nachm einbau aufpassen und am besten vorher/nachher messen!)

Hoffe aber dir zumindest einen einblick geben zu können wie es vorne mit 35mm aussehen würde.

Wenn die richtigen Federn verbaut sind stelle ich nochmal bilder rein wie es dann mit 55mm vorne ausschaut :D

LG und weiterhin freude am Fahren. :)

• Hallo zusammen,

ich habe mir letztens bei Ebay die H&R Federn 55/35 gekauft.
    Bin sehr zufrieden. Super tief und vom Fahren her merkst du auch schon einen guten Unterschied zu den Serienfedern !

Aber muss jeder selbst wissen, wie tief er die Karre haben will...
    Meiner ist sehr viel runter gekommen und mir gefällts sehr gut.

Hier mal ein Bild, sieht man nicht so gut, aber wenn du es mit den Bildern in meiner Galerie vergleichst, dann siehst du es ;)
    Ps. Wenn, dann würde ich in Ebay bei Autoteilemann bestellen, hat keine 24h gedauert bis die Federn bei mir waren und haben nur 120 Euro gekostet.
    Original H&R usw.
    Kann ich also nur empfehlen !

Grüße

• h&r ist auf jeden fall gute marke würde ich dir empfehlen