Sieht so ein Tüv - Teilegutachten für die M6 Replikas aus? + Frage :)

• hallo,

hab ein teilegutachten für meine M6 Replikas bekommen, sieht euer Gutachten auch so aus? Da sollte der Eintragung nix mehr im weg stehen oder? Bis auf das, das ich hinten Bördeln muss... die HA Felgen sind mit 265 bezogen, kann ich da auch 245er draufmachen? Dann müsste ich nicht sooo "krass" bördeln lassen oder...?!
    Danke schon mal für eure Antworten und MfG

• Also ich dachte es gibt für die Replicas kein Gutachten !!
    Kann doch nur per Einzelabnahme abgenommen werden ... Sehr komisch !

Kann jetzt leider auf meinem kleinen Laptop nicht erkennen was drinnen steht , ein tüv - teilegutachten ist es mal auf jeden fall :thumbup: !

für 265 er schlappen mit 9,5 felgen musst zu so viel ziehen und börteln ... mit 245er ebenfalls , nicht nur die reifenbreite ist dein problem ! Sondern auch die Felgenbreite (9,5)! Was haben die Replicas für eine ET ??

ich würde 235/35R19 drauf ziehen und rundum 8,5x19 et 35 felgen kaufen, die Größe gibts nämlich auch als Replicas
    dann musst gar nichts bearbeiten !

• Egal was die Felgen für eine ET haben ich würde auf die 8,5jx19 ein 215/35er Reifen ziehen und auf die 9,5jx19 ein 225/35er Reifen!!!!!
    Sieht erstens besser aus als Ballonreifen und du mußt nicht so viel an dem Radlauf hinten machen. Vorne passt es ohne Probleme egal wie tief du bist.

• Erm...
    Einzelabnahme wird es trotzdem.
    Wenn ich das richtig sehe sind die Felgen zwar für 5er/M5, 6er, 7er und 8er zugelassen aber vom 3er sehe ich da nix.

• JAP! Die kriegst du nur per Einzelabnahme eingetragen! Da steht nix von 3ern...
    Siehst du das nicht? Und die Einzelabnahme kann dich bis zu 200€ kosten.
    Viel spaß wünsch ich dir mit deinen Riesen illegalen Felgen..

• Und vorallem ET20 :schlecht: .... Das wird teuer .. Erst Einzelabnhame weil nicht für 3er geeignet und dann nochmal bzw davor gut Geld für Radkasten bearbeiten und eventuell Lackieren bezahlen ..

Ob sich das am Ende gelohnt hat ist sehr sehr Fraglich ?(

• e46-fahrer und e46-320d...
    Bitte... Mäßigt euch!
    Ich glaube es reicht ihn darauf hinzuweisen und gut. Häme und Spott müssen nicht sein.
    Ich hab die M6 auch schon hier gehabt. Aber Orginale und als Fehllieferung des Händlers... Die sind einfach pervers geil und ich hätte sie auch gern behalten wenns gepasst hätte.
    Nur weil er möglicherweise *oder habe ich das ich habe sie gekauft und frage danach nicht gesehen?* einen Griff ins Pinkelbecken getätigt hat muss man ihn nicht gleich hinrichten.

• Du hast ja recht Morpher aber wozu haben wir den Beiträge wie zb KLICK wo drin steht welche Felgen man ohne Bedenken fahren kann und bei welchen Maßen arbeiten notwendig sind.
    Ein Blick dort hinein und man weiß gleich ob man nochmal richtig Geld in den Sand hauen muss nur damit die Replicas in die Radkästen passen.

• @ Morpher
    Also nur mal am Rande ich vermute er hat die Felgen bei Ebay bestellt? Und da steht meistens auch drinnen für welche Modelle das Gutachten ist!
    Und wenn man bisschen überlegt und sucht im Internet dann weiß man auch das es mit dieser ET ziemlich Teuer wird Radkästen ziehen womöglich auch Lackieren usw..
    und ne 9,5er Felge braucht man meines erachtens nicht bei so ner Felge, wenn es Felgen mit Tiefbett wären, hätte ich verständnis dafür.. Aber gut jedem das Seine! ;)

Ich hab ja meine Eingetragen bekommen, also kein problem mehr.

• also erstens mal @ e46-320d

find das bissl schwach von dir das du mich hier auslachst..? ähhmm was solln das eig? Ich frage euch um Rat und Tat und ich weiss das ich ein Problem habe und du verspottest mich auch noch für meinen Fehler.

Langsam bereue ich es schon ein bissl das ich die Felgen BEIM AUTOKAUF VON PRIVAT AUCH NOCH DAZU HABEN WOLLTE. Aber wenn die Felgen am Auto dran sind, ists einfach Pervers geil! Und da will ich nix falsch machen, das ist ja ein Vergleichsgutachten, also müsste es doch eig funktionieren oder? Wenn ich es so mache wie Marcel320ci es sagt? Ich könnte auch sehr gut mit schmalen Reifen leben, es sind ja trotzdem 19er... die sind trotzdem heftig aus! Bevor ich Einzelabnahme + Ziehen und lackieren bezahle, kauf ich mir lieber nen neuen satz Reifen für das Geld und dann passt alles und ich hab noch Nagelneue Reifen? Was sagt ihr? Find den Vorschlag eig richtig Klasse.

Egal was die Felgen für eine ET haben ich würde auf die 8,5jx19 ein 215/35er Reifen ziehen und auf die 9,5jx19 ein 225/35er Reifen!!!!!
    Sieht erstens besser aus als Ballonreifen und du mußt nicht so viel an dem Radlauf hinten machen. Vorne passt es ohne Probleme egal wie tief du bist.