Sieht so ein Tüv - Teilegutachten für die M6 Replikas aus? + Frage :)

• Ja die idee klingt gut, nur musst du dann höllisch aufpassen beim Einparken! Die Felge wird nämlich rausstehen aus dem Reifen ;)

• Sorry wegen dem Lachen war nicht so Böse geiment wie es rüber gekommen ist ..

Zur Sache
    Ein Vergleichsgutachten ist Nutzlos bei einem TüV-Prüfer außer Ihm ist Vitamin Geld mehr Wert als sein Diplom ..
    Ebenso nicht geeignet ist der 215/35/19 .. Die Traglast ist viel zu niedrig ..

MFG

• ok das mit dem lachen sei dir verziehen...

ich werde mal mit dem tüv - teilegutachten zum tüv fahren und ihn mal einfach fragen, wo die grenzen sind und ich werde mit ihm reden das ich hinten auch 235er Reifen draufmachen will. Dann muss ich weniger ziehen lassen als bei den 265er. Wenn er sagt ja ok dann trag ich dir die dinger ein mit dem Gutachten was du mir gebracht hast, steht dem Umbau nix im wege. Die Felgen lohnen sich einfach...
    Ihr sagt Felgen mit andere ET kaufen, aber wo krieg ich die her und wieviel kann ich für meine Verlangen?

• Musst halt mal bei Ebay probiern! Hast du schon Reifen drauf? Weil du die mit Reifen wahrscheinlich leichter losbekommst.
    Ich würd mir rundum 8,5j mit ET35 holen und gut ist, brauchst nix ziehen oder so kannst sogar 255er reifen draufmachen! ;)

• Ich denke für 19zöller schon! und mit Gutachten bestimmt.

• Also aussehen Gut aber in dem Zustand will garnicht wissen wie die nach 100km aussehn! Die zu Putzen ist bestimmt nicht leicht und mit einem Vergleichsgutachten wirst du nicht weit kommen! Frag den händler ob er dir ne Kopie vom Vergleichsutachten schickt und geh mal zum Tüv! So hab ichs auch gemacht mit meinem Teilegutachten. ;)

• Ìch bin Letztes Jahr genau diese Maße gefahren !!!
    und was Marcel 320ci sagt stimmt absolut nicht.
    Es passt weder vorne noch hinten Tüv konform !

Fahrbar ist es, ja, ABER ! wenn das so ein Tüvler abnehmen soll, lacht der dich eher aus als das er sichs nur mal anschaut....

Kleinste Reifenkombi ist 215/35 und 225/35... Vorne Fahrbar, aber nicht Tüvbar ! Niemals !!
    Hinten habe ich an der Limo ca. 2,5cm ziehen müssen und hatte trotz Federwegsbegrenzer oben im Radhaus im Übergang teilweise immernoch probleme...
    Ich behaupte einfach mal ohne neuen Kotflügel nicht schleiffrei fahrbar und Tüvbar.

Alles was breiter wird an reifen, kannste dir selbst ausmalen ;)

Nur so als kleinen Anmerk ! :thumbup: