Verzögerte gasannahme

  • Hallo zusammen...


    ich habe folgendes Problem...habe einen 325i Bj. 03...wenn ich los fahren will gebe ich ganz normal gas lasse die kupplung ganz normal kommen und schon ist der motor aus...Der Grund dafür ist nicht schwer zu finden...es liegt einfach daran das wenn ich aufs Gaspedal drücke es "ewig" dauert bis der ma reagiert...dann hab ich es oft das wenn ich dann los fahre selbst wenn ich durch drücke erst nix kommt und plötzlich schießt er los...dann schalte ich spätestens bei 3000 U/min will die Kupplung normal kommen lassen...dann kommt wieder das Problem die gasannahme wieder total verzögert...das auto fängt dann an zu ruckeln un es sieht aus als hätte ich gerade erst meinen Führerschein abgeholt...das geht mir mega auf die Nerven und gut fürs Auto is das denk ich auch nicht...zudem kommt dann der immer noch ungeklärte hohe kühlwasserverlust un seid neuestem bleibt hin un wieder die Warnleucht fürs Öl gelblich an wenn ich den motor aus mache...geht auch erst dann wieder weg wenn ich nochmal die Zündung an mache...


    also was könnte das sein???habe vor ca 2 monaten schonma ne Zündspule tauschen müssen...kann es sein das jetzt einfach nur die anderen 5 Probleme machen??? Im fehlerspeicher stand nie was...hatte vor kurzem erst ne Inspektion und hab auch so schonma den Speicher auslesen lassen...


    danke schonmal...


    ps: Über die suche habe ich nix brauchbares gefunden ;)


    mfg

  • Hi,
    also bei der verzögerten Gas-Annahme würde ich auf den Benzindruck tippen musst diesen mal messen lassen beim :) deines Vertrauens.
    Kühlwasserverlust schau mal am Öl-Peilstab und am Öl-Deckel ob da braune Schleimbrühe dran ist. Ansonsten auf Flecken unterm Auto achten.


    Gruß
    roman

  • Also hab bei der letzten Inspektion erst nen neuen Benzinfilter rein bekommen...was könnte denn nen Grund für verminderten Benzindruck sein??? was kostet das den messen zu lassen???


    unter meinem auto sind keine flecken...hat ja nen unterbodenschutz...aber der is auch nicht gerade sauber von innen...wenn ich da rein fasse ist es als wäre da staub und Dreck mit etwas öl vermischt...wenn ich den Öldeckel auf mache ist da kein schlamm...wenn ich aber am Kühlwasserbehälter riche richt das schon etwas nach Abgasen...was gibt es denn noch für möglichkeiten das ich selber prüfen kann ob es die Kopfdichtung ist??? Ist vll beim 325i schon bekannt das die Zylinderköpfe kaputt gehen wie damals bei den IS modellen mit den aluköpfen oder beim 520i e34???


    mfg