Reifenempfehlung Hankook , Michelin oder Pirelli in 225 / 245

  • Hallo Leute!


    Ich habe derzeit Pirelli PZero Rosso auf meinem 330d und bin grundsätzlich von den Eigenschaften der Reifen überzeugt,
    würde mir aber etwas weniger Abrieb auf der VA wünschen.
    Komischerweise habe ich auf der VA mehr Abrieb als hinten.
    Es sollte ein Satz sein mit dem ich ca 20000 bis 25000km schaffe.
    Anbieten hab ich mir die Dimension 225/45ZR 17 Y und 245/40ZR17 Y lassen und habe dafür folgende Preise:


    Hankook EVO S1 : 540€
    Pirelli PZero Rosso: 560€
    Michelin Pilot Sport 2 : 660€


    Welchen Reifen würdet ihr empfehlen in Hinsicht auf Langlebigkeit wie auch sportlichen Eigenschaften?


    MfG , David

  • Michelin ist schon lange für seine Langlebigkeit bekannt.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Ich fahre seit Montag mit den Michelin Pilot Sport und bin bis jetzt noch zufrieden :thumbup: . Kein Aquaplaning auch bei Spurrinnen, guter Griff auf unbefestigten Wegen und ein wirklich sehr schönes Profil. Was Langlebigkeit usw. angeht kann ich dir leider nicht sagen, denke aber das man mit Michelin generell nichts verkehrt macht.

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein."

    Walter Röhrl

  • Wobei die Frage ist ob die Reifen auch 20% länger halten als die Hankook was sie ja dem Mehrpreis entsprechend auch sollten.


    Vom Hankook findet man sehr viele gute Rezensionen jedoch habe ich auch schon gelesen, dass der Reifen mit geringerem Profil
    sehr viel von seinen positiven Eigenschaften verliert.


    Reifentests sind so stark variierend, da teilweise sehr gute Reifen wie der Goodyear Eagle F1 auf einmal in aktuellen Tests das Schlusslicht darstellen!?!


    Im ÖAMTC Test 2010 dürfte auch die Verschleißmessung nach einem anderen Schlüssel geführt werden da die Reifen damals (2006)alle bessere Noten hatten als im aktuellen Test.


    Zudem wäre die Frage ob Michelin zu gunsten besserer Nässeeigenschaften vielleicht auch die Gummimischung weicher gemacht hat?!


    Tschohnny: Hast du den Pilot Sport 2 ? Aktuell führt ja Michelin den PS2 rein unter Pilot Sport mit BMW Spezifikation.Läuft deiner gerne Spurrinnen nach? (derzeit ganz schlimm mit dem PZero :| )

  • Tschohnny: Hast du den Pilot Sport 2 ? Aktuell führt ja Michelin den PS2 rein unter Pilot Sport mit BMW Spezifikation.Läuft deiner gerne Spurrinnen nach? (derzeit ganz schlimm mit dem PZero :| )

    Kann ich dir leider nicht genau sagen. Auf dem Reifen selber steht nur Pilot Sport und ich weis auch nicht inwieweit sich die Reifen unterscheiden ?( (es gibt ja auch einen Pilot Sport 3). Leider läuft er Spurrinnen ausgesprochen gerne nach, wobei ich denke das die Reifenbreite dabei eine größere Rolle spielt als das Profil oder die Gummimischung (bitte nicht schlagen falls ich mich irre ;) )
    Reifengröße vorne: 225/40 ZR18
    Reifengröße hinten: 255/35 ZR18

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein."

    Walter Röhrl

  • Würde als Preisleistungssieger den Hankook nennen ..
    Leistung sind gut und halten auch lange ..
    Preis unschlagbar für die Qualität ..

  • Fahre auch den V12 von Hankook,
    kann ich auch nur empfehlen,
    kaum abrollgeräusche und normaler verschleiß.
    Preisleistung meiner meinung nach unschlagbar.