Radio Baujahr 2003

• Hi Leute,

ich habe mir einen Bmw e46 baujahr 2001 gekauft. Dieses hat ein Hifi-System allerdings kein CD-Spieler - is das normal?

desweiteren würde ich mir gerne ein bmw radio mit baujahr 2003 kaufen, würde dieses in meinen reinpassen?

+ funktioniert dann auch die aux-modifikation?

• Servus,...
    ich denke das , dass schon Normal ist,...es ist halt die Ausstattung die damals vom Vorbesitzer gewünscht wurde und 2001 waren halt CD Radios nicht die " Norm",...

• servus herbert,

merci dir für die antwort, weißt du ob ich auch ein business radio mit baujahr 2003 (sprich cd-wechselsteuerung) einbauen könnte, sodass ich mir im anschluss noch n dexion adapter kaufen kann.

wäre des möglich?

• Hi,

danke für die passende antwort!

welches baujahr is zwangsläufig nötig, damit ich den adapter von dexion anschließen kann - funktioniert auch schon 05/2002

• Hi,
    ich hatte das selbe Problem: meine E46 hatten original ein BMW Business Reserve mit Kassette drin.
    Hab mir dann ein CD Professional zugelegt - hat den Vorteil dass auch die Multifunktionstasten am Lenkrad funktionieren.
    Nun werde ich mich von meinem E46 trennen und hab zum Verkauf wieder auf das alte Kassetten-Ding zurückgerüstet.
    Ich hatte das Radio vorher in einem E46 von 1998 drin und bis jetzt in einem 2002er (Radio ist auch aus 2002). Beim 1998er musste ich einen Antennenadapter verwenden.

Den Professional hab ich derzeit bei Ebay drin (läuft heute aus):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300427904772

Gruß,
    Andi

• hallo leute,

lässt sich ein interface von dension etc. an ein business kassetten radio von 2001 anschließen?

wäre euch dankbar für paar nützliche infos!

grüße

markus

• Das Dension lässt sich i.d.R. an jedes BMW-Radio
    anschließen, welches auch über einen Wechsler-
    anschluß verfügt. Genauso wie die meisten andern
    Interfaces (Grom, Xcarlink, und wie sie alle heißen).

Wenn man aber nur einen Aux-in haben möchte und
    einem die MFL Funktion egal ist, dann kann man sich
    auch sehr gut mit den Dietz Adaptern helfen.
    Die kosten nur einen Bruchteil der eben genannten
    Interfaces :whistling:

• als erstes wollte ich mal sagen: wooooooooow - es ist der wahnsinn, ich stelle eine frage und sie wird sofort beantwortet, dass is super! ein spitzen forum + tolle leute! hab ich noch nie erlebt!

deshalb hab ich sogar gleich a zweite frage: wisst ihr ob des business kassetten radio baujahr 2001 Mai - flache oder runde pins hat?

• Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann sollte
    das Radio die runden Pins haben. Aber sicher
    kann man sich da nie sein. Es gibt ja sogar noch
    Radios aus 2004 mit den alten Anschlüßen :D
    Was BMW sich dabei gedacht hat weiss wohl niemand :whistling:

Am besten mal schnell das Radio ausbauen und
    nachschauen, dann kannst du dir wenigstens sicher
    sein.