Stossdämpfer

• Ok, auch diese Anleitung hatte ich und war echt begeistert, aber...was ich meine, ist beim 4. Bild ganz rechts zu sehen, also diese ineinandergesteckten Teile mit der Schraube obendrauf...und das kriegst du mit einem Schraubenzieher und WD 40 auseinander??? Herzlichen Glückwunsch... :D

• Diese Teile sitzen i.d.R. sehr fest. Du brauchst aber sicher kein Spezialwerkzeug dafür. Auf der verschraubten Seite ist das Teil offen... flache Meisel dran... kurz hebeln - fertig!

• Da gibts extra Abzieher dafür. Geht viel besser als mit Gewalt oben draufzuhauen. Kosten tun die auch nicht wirklich viel.

Einmal editiert, zuletzt von mars ()

• Wat??? Kostest nicht viel??? Also wenn du so um die 150 Euro nicht teuer findest, dann weiß ich et net...bei OBI und so gibt es das jedenfalls nicht. Bei unserem hiesigen Werkzeugspezialgeschäft gibt es zwar eine Alternative zu dem Original, aber dat kost dann auch ca. 100 Euro. Und dann muss ich schon überlegen, ob ich das denn sooo oft brauche, dass sich das bezahlt macht, neh? Aber gib mir einen Tip, was du für eins gekauft hast und wo und wie teuer.
    Liebste sonnige und z. Z. extrem heiße Grüße aus der Eifel... :D

• Wenn du eine Werkstatt hast und das Werkzeug nahezu täglich brauchst, dann kannst dir den Abzieher für 150 Euro kaufen. Ansonsten kann ich dir die Suche im Internet empfehlen. So 50 Euro solltest allerdings schon ausgeben, soll ja auch bissl was aushalten.

• Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit. Wie du ja selber geschrieben hast, braucht man den Abzieher ja nicht so oft.