Leistungsverlust

  • Hallo Leute,


    ich habe das gleiche Problem wie XDinc (also in dem Sinne, bist du nicht der einzige.)
    Besitze einen 320d, Bj. 01, 100 kw und 180.000km gelaufen.
    Sind bei mir die selben Symptome außerdem habe ich noch leistungslöcher bei 2200-2600 rpm.
    Er läuft auch nur noch gequelte 200 km/h.
    Turbo pfeift noch fröhlich vor sich hin. (Mir wurde bestätigt das er noch i.O ist von einem freundlichem)
    LMM Sensor wurde jetzt schon 2x erneuert. Also wieder Pierburg. Habe es denn noch mit einem anderen LMM sensor von Pierburg versucht (andere Nummer als die Originale) und danach hatte er zwar keine Leistungslöcher mehr, jedoch keine richtige leistung im unteren Drehzahlbereich. Turbo setzte auch erst bei ca. 2800 ein.
    Bin mit meinem Geld und Latein am Ende.
    Bitte um Viele Tipps und Ideen.


    Grüße
    zobelix

  • Habe ihn gerade ausgebaut um nachzuschauen, meine Fachwerkstatt hat mir dort einen 09.0 eingebaut. Habe gerade ebenfalls festgestellt das wenn ich bei laufendem Motor den Stecker vom Senzor ziehe, dass nichts geschieht. ER läuft genau wie vorher und läuft auch im Stand normal rund. Vielleicht jemand eine Idee? Schonmal Vielen dank für schnelle Reaktionen.


    Gruss
    Jochen

  • 09.0 und 10.0 meines Wissens teilweise für 320d Facelift und 5er Reihe.
    Beim Abziehen des Steckers solltedie Drehzahl kurz absacken und normal weiterlaufen.
    Bist Du schon mit abgestecktem LMM gefahren ?
    Wenn genauso "lahme Ente" wirst Du auf einen anderen LMM umsteigen müssen.

  • Habe es gerade auch nochmal bei E-bay gesehen das der 09.0 nicht für den e46 ist (http://cgi.ebay.de/LUFTMASSENM…3%B6r&hash=item27b27b66fc).
    Also habe den LMM Stecker abgezocken und bin damit eine runde von ca. 2km gefahren, unverändertes verhalten.Er hat immer noch Leistungsloch mit späteren kurzeinsetzen des Laders. Danach habe ich den Sensor einfach mal komplett herausgebaut und siehe da immer noch das selbe. Dann bei laufendem Motor den Stecker gezogen und er geht nicht großartig in die Knie. Der LMM macht zwar ein kurzes geräusch aber die Drehzahl bleibt konstant.


    Gruss
    zobelix