Erm...
Ja bitte?
Seh ich nur nix oder is da nix anderster?
Erm...
Ja bitte?
Seh ich nur nix oder is da nix anderster?
sorry, aber der Morpher kann einen ebend echt auf die palme bringen...
Also das mit der MEHRleistung nehme ich dir definitiv nicht ab, ich glaube da kannst du jeden umrüster fragen... du hast definitiv etwas an Leistungsverlust...
das einzige wie du bei ner LPG Anlage MEHR leistung erzielen kannst ist wenn du den Butan Anteil im gemisch deutlich erhöhst was du aber so an den Tankstellen nicht vorfinden wirst...
Valtek Ventile hab ich net drin, also von dahher keine probleme... und selbst wenn... ich hab 2 Jahre Garantie auf die Anlage wenn da ma eins kaputt geht juckt mich das nicht im geringsten
und selbst nach den 2 jahren.. so teuer sind die dinger nun wirklich nicht das man dafür nen kredit aufnehmen müsste...
Zitat1. Vialle LP7 (2950 €)
2. lackierter Tankdeckel (35€)
3. Leihwagen. (55€)
4. voller Tank (33€)
Anstatt 3073 € zahle ich 2750 € !!!
gegenrechnung:
1. KME DIEGO 1900 €
2. Tankanschluss Mini hinter Tankklappe - kostenlos
3. Leihwagen - kostenlos
4. Tank gefüllt - kostenlos
5. 84 L Tank in Reserveradmulde - kostenlos
aber ich misch mich da net ein, mach wie du denkst.. bin auf fotos vom einbau gespannt
gruss kris
Hallo, bei der Gelegenheit würde ich mal alle Gaser Fragen:
Welche Anlage ?,
Laufleistung Anlage ?,
wieviel Mehrverbrauch ?,
Leistungsverlust ?,
Wie oft und warum beim Umrüster inkl. Defekte usw. ?,
Würdest Du nochmal umrüsten, gleiche oder andere Anlage ?
MFG Erti !!!
Vialle LPI mit Tankdeckelstutzen und 60l Tank in der Mulde.
Laufleistung inzwischen 80tkm
Mehrverbrauch von ca 2l
Kein Spürbarer Leistungsverlust. (Aber Automat und schalte i.d.R. vor 4k max Leistung liegt laut BMW bei 4200 an.
1x nach Montage da Anlage bei leerem Tank nicht auf Benzin umgeschalten hat. Fehler trat dort nicht auf und konnte seitdem auch nicht wiederholt werden.
Ja würde ich wieder machen. Auch die gleiche Anlage nur ei größerer Tank müsste es schon sein.
Welche Anlage ?
Viale LPI 6 oder 7 bin mir nicht ganz sicher
Laufleistung Anlage ?
Bislang ca 35tkm ohne Probleme
wieviel Mehrverbrauch
eine Tankfüllung sind bei mir ca 46L Reichweite bei viel Autobahn 420-440km also 10-12l/100km
Leistungsverlust ?
Leistungsverlust hab ich keinen, jedenfalls bemerke ich keinen
Wie oft und warum beim Umrüster inkl. Defekte usw. ?
War damals nur beim Ümrüster zur Umrüstung (Klargas in der näche von Münster) dann noch einmal zum nachjustieren nach ca 3000km
Würdest Du nochmal umrüsten, gleiche oder andere Anlage ?
Würde ich jederzeit wieder machen. Und ich denke ich würde auch wieder ne Vialle nehmen.
Preis:
Autogasanlage (2800€)
Tankanschluss Mini hinter Tankklappe - kostenlos
Leihwagen - kostenlos
Tank gefüllt - kostenlos
60L Tank in Reserveradmulde - kostenlos
2 Tankadapter - Kostenlos
Hey,
gibts dich noch erti?
War auch da bei GAg beim Umbau vor etwa 1Jahr.
Was soll ich sagen? Leistung ist gut..Manches hätte man besser machen können. Die Schrauben beim Mini-Tankadapter rosten, da muss ich nochmal hin.
Wie siehts bei dir aus, schaltet er bei dir auch erst um wenn man Gas gibt oder auch im Leerlauf? Bei mir hieß es damals, dass man ~2000u/min haben muss damit er umschaltet. Wenn man ihn anmacht und läufen lässt (z.B. im Winter) schalter der Dreck nicht selber um.
Hallo, ja bei mir ist es auch so...im stand schaltet die anlage nicht von alleine um...ein tick aufs gaspedal lässt die anlage umschalten, warum ? keine ahnung muss ich auch mal bei gag nachfragen
den mini adapter wollte ich deswegen nicht haben, wegen z.b. rost, lockerung und das ewige geschraube, ist ne glaubensfrage, sonst doch ne tolle anlage oder ??? haste wie viele andere schon mal die MKL gehabt ? ich nie! gott sei dank !!! oder irgendwas nachstellen ? auch nicht gott sei dank !!!
MFG erti
Ja 1 oder 2mal bei Vollgas auf der BAB und fast leerem Gastank. Da kann das vorkommen meinte GAg weil die Anlage mit dem Umschalten nicht hinterherkommt.
Nachstellen noch nicht, wollte aber bald eine Kennfeldoptimierung und dann lass ich da nochmal nachstellen.
Wie hoch ist dein Mehrverbrauch? Hab so ~30%
Ja mit dem Gas geben ist ätzend, wenn du da was hörst meld dich mal bitte!
Hallo nochmal...ein wenig freundlicher, würde mir der thread besser gefallen...
Da ich bei diesem Umrüster zum 2. Mal war kostet mich der Umbau:
1. Vialle LP7 (2950 ?)
2. lackierter Tankdeckel (35?)
3. Leihwagen. (55?)
4. voller Tank (33?)
die knapp 3000€ fürn 6 zylinder habe ich auch genannt bekommen, für einen v8 3700€ beim günstigsten!
Anstatt 3073 ? zahle ich 2750 ? !!!
Wenn man die Vialle nicht kennt, dann sollte man keine voreiligen Behauptungen aufstellen...über Anlage und Umrüster !!!
das ist schwer... die umrüster sagen das die nur Abgasgutachten haben bis 342ps beim V8 ! damit geht zwar alpina b8 b10 4,6l V8 und auch e60 545i mit 4,4l 333ps aber der 550i e60 v8 4,8l 367ps geht schon nicht mehr.
M3 und M5 absolut keine chance mit vialle! Technisch kein problem aber sie haben keinerlei gutachten. der eine sagte wenn sie es machen kostet es 900€ die ich zaheln solle für das Abgasgutachten!
Prins VSI geht selbst beim e60 M5 ! 550i ebenfalls! der eine sagt 2 verdampfer der andere sagt einer reicht... aber das bekommen alle umrüster hin, und auch mit tüv für 2700€ !
Also 1000€ weniger als vialle!
Der eine ging soweit zu sagen ok, wir machen KME (eine polnische anlage) das ist das selbe wie prins und kostet 1900€ für einen V8 und auch 550i ist machbar!
ich lese immer wieder vialle ist besser.... aber richtig vollgasfest wird auch vialle nicht sein.... 600km am stück nachts freie bahn... 250kmh ... immer über 200kmh ... ob das ein bmw v8 mit gas und vialle aushält ?
die Prins fahrer sagen nein, sie schalten ab 220kmh um auf benzin... sicher ist sicher...
Generell sagen viele ab 4700 Umdrehungen ist gas nicht mehr so gut,... darum für m3 und m5 generell ungeignet,,, für einen 550i grade noch so... der dreht bis 6500-6700...
m5 dreht bis 8300... das würde mit gas keinen sinn machen... verbrennungstemperaturen viel zu hoch... so die aussagen
Ich persönlich habe mich damals schon sehr ausführlich informiert und mir die Anlagen sogar bei den Umrüstern angesehen, bevor ich
eine Entscheidung getroffen hatte !!
Die Vialle gibt es offiziel für V8 / V12 nicht !!!
Bis vor einem Jahr durften/konnten wenige Umrüster, wie auch Auto Becker in Herne, große V Motoren adaptiert Umrüsten, wie auch bei beinem 540i.
Die Anlage ist identisch wie beim R6, weil jedoch das SG nur 6 Zylinder ansteuern kann, wird ein 2. SG verbaut, 2 zusätzliche Injektoren ebenfalls.
da gehts schon los,,,, wenns das nun net mal offiziel fürn v8 gibt.... oje...
Nur kam es vor, das im Umschaltmoment eines der Steuergeräte auf Gas und das andere im Benzin Betrieb war !!! (Mit einem Trick konnte man das umgehen)
Das ist jetzt behoben mit der CAN Bus Schnittstelle untereinander !!!
Ob eine Anlage, welche auch immer gut ist oder gut läuft, kann man nicht nach ein paar tausend Kilometer machen, bin gespannt, falls du welche hast, wie die Valtek Ventile irgendwann mal aussehen, würde keihin vorziehen, nur dann ist der gute Preis der KME auch hin !!!
KME für 1900€ beim v8... das ist schon top! damit ist man auf jeden fall sehr schnell in der gewinnzone...
Bei meinem 4,4L hatte ich sogar spürbar mehr Dampf...schade, daß ich nicht auf dem Prüfstand war(LPI bis zu 10% mehr Leistung, laut Hersteller), werde es aber mit dem 330i definitiv machen.
das lese ich immer wieder,,,, mehr power durch flüssigeinspritzung... die umrüster sagen aber so oder so ist es nur gas,,,, es wäre soagr ein leichter verlust da...
...übrigens mein Umrüster, die Becker Brüder fahren:
1. BMW X5 4,4L geht super
2. Alpina B10 V8 fährt mit der Vialle über 309kmh, abgenommen von Vialle, und fährt damit schon bestimmt 56-60tkm wenn nicht mehr, und nichts dran gehabt....
ja fahren schon, aber fahren auch vollgas über BAB und das über 600km am stück ?
ich lese immer mehr raus,.,, das lpg super für alle bmw motoren ist, ausser m5 oder m3 und das es immer eine sache ist den bmw preiswert zu bewegen... richitg raceing mit lpg, davon raten mir alle ab!
die meisten sagen gänge ausdrehen auf gas ok, aber länger schnell fahren... neeee nicht mit lpg... dauer 200kmh und mehr lieber benzin..
MFG Erti !!!
Was ist denn hier los?
Der Schwätzer ist wieder da und damit kein anderer mehr Bezug auf sein Gewäsch nimmt war der Beitrag gedacht.
Der fragt doch wieder nur sinnlos rum, weiß noch nicht was er sich kaufen soll etc.
siehe hier: Kurzfrage LPG 330i oder M3 e46 - DOS it Works ?