so müsste es auf deutschen Straßen aussehen
Wenn es so bei uns aussehe dann wären wir erst recht am A....und dürften das 3 fache an Steuern zahlen!
so müsste es auf deutschen Straßen aussehen
Wenn es so bei uns aussehe dann wären wir erst recht am A....und dürften das 3 fache an Steuern zahlen!
Also muss euch recht geben, meine schwester ist bei der Polizei. Hab sie letztens gefragt und sie sagte mir das wirklich die meisten polizeiautos in bayern noch silber grün sind und noch nicht blau! Weil das mir dem blau wurde ja schon vor ca. 2 jahren glaube ich eingeführt.
Als ich letztes meinen Wildunfall gemeldet hab, sind wir durch die Polizei Werkstatt bzw. Garage und Polizei Auto Stellplatz nach unten gegangen. Muss sagen wir haben eigentlich fast nur BMW. Auch sonst sehe ich bei uns nur BMW Polizei rumfahren, die E46er halt früher, jetzt sind es meist e90er.
ich hab immer gedacht das die in Bayern grün bleiben.
Und habs mal gegoogelt was die Bullen so an Motoren haben und da kamm raus, dass es meistens 2l diesel sind.
Auser bei der Autobahnpolizei die sind besser Motorisiert.
gruß
Roman
Also kenn mich da jetzt nicht ganz gut aus aber alle sind sicherlich nicht mehr grün hab schon paar mal "blaue" in bayern gesehn
Bei uns hier in Sachsen haben wir auch noch einige E46 Tourings in Grün/ Silber. Jedoch sind die langsam am aussterben. Es werden auch keine mehr nachkommen. Desweiteren ist der 3er Touring vom Raumangebot her und Fahrzeughöhe vom Boden her die schlechteste Alternative für Behördenfahrzeuge .
Nach dem hier natürlich....[Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/3711/bmwisetta2000x1714.th.jpg]
Bei mir hier in Brandenburg fahren die Polizei-Polizisten fast nur Passat und Golf Variant.
Oder halt Caddy mit Blitzer hinten drin.
Bei uns halt meist VW Passat und Mercedes C-Klasse.
Die Dorf-Bereitschaftspolizei hat meist den Opel Corsa.
Ab und zu mal ein e90/91, aber sonst kaum BMW.
RLP nur VW und Opel. Nur die Zivilfahrzeuge sind e90 Kombis.
Als Notarztfahrzeug fahren wir auch E90 bzw führen die bei uns so langsam den X3 ein.
sk- : REEPERBAHN...
und viele mercedes
in bremen hat bmw vor einigen jahren ne ausschreibung mit dem E46 touring gewonnen. nach und nach werden sie aber durch VW Tourans ersetzt....
btw: wenn behörden ausschreibungen starten kann es durchaus sein, dass ein BMW am ende günstiger ist als ein VW/Skoda o.Ä.. die autos werden bei solchen aufträgen quasi verramscht....