Hallo,
Ich bin neu hier und hätte da auch gleich mal eine Frage. Da beide Außenspiegelgläser so langsam den Geist aufgeben, sie laufen so langsam an, bin ich am überlegen ob es möglich ist in die Serienspiegel selbsttönende Gläser einzubauen. Den entsprechenden Innenspiegel habe ich drin, nur eben die Außenspiegelgläser sind normal.
Weis jemand ob Gläser vom 7er oder 5er passen oder gibt es da keine Chance? Ich habe schon alle treads durchgeschaut aber nichts gefunden...
MfG
Björn
edit: Ist das FL Modell

Elektrochrom Aussenspiegelglas
-
-
die ausßenspiegel passen nicht, außer du würdest die grundplatten umbauen. kann aber auch nicht sagen ob das geht. kabel musst du dann auch verlegen.
-
Ich glaube die Spiegelgläser vom e39 passen! Und da Du die entspr. Funktion im Innenspiegel ja schon hast, bräuchtest Du nur die Kabel ziehen.
Entspr. Spiegelgläser in den Aussenspiegeln vorausgesetzt. Im Fanatic Forum gibts glaub ich auch ne Anleitung zu. -
hm, da schau ich mal. Ein Arbeitskollege hat den e39, ich mess mal morgen die Spiegelmaße raus. Hätt ich ja gleich drauf kommen könen
Danke für den Tipp, ich schreib mal was sich ergeben hat!
MfG
Björn -
Ja, der Endstand war da wohl, dass es bei Limousine, Touring und folglich auch Compact nicht geht. Ich hatte selbst mit im ETK geschaut, die Spiegelgläser vom E39 5er asphärisch und beheizt haben zwar die gleiche Teilenummer wie beim E46. Aber der E39 mit elecktrochromatisch abblendbaren Außenspiegeln hatte wohl von Beginn an größere Außenspiegel, wodurch dann die Gläser beim E46 nicht passen würden.
Im Bekanntenkreis bei mir gibt es auch einen E39 mit den abblendbaren Spiegeln, da werde ich auch mal schauen.
Da musst du mal schauen, ob dein Kollege auch wirklich die EC Spiegel hat. Zu erkennen daran, dass die Gläser nicht wie sonst blau sind und eine dicke schwarze Umrahmung haben.
Das Anschließen wäre gar nicht das Problem, die EC Innenspiegel haben schon die Anschlüsse dran, man müsste nur zwei Kabel in jeden Spiegel legen. Was aber schon gewisse Kenntnisse erfordert
-
und ich glaub nicht das du 2 neue spiegelgläser kaufen willst, die sind unbezahlbar. hab gestern solche gläser bei einem e39 eingebautm da kostet EIN glas 228,00 + Mwst.
-
*Thema hochkram*
habe heute mein Spiegelglas zerbrochen und habe jetzt auch überlegt ob ich autom. abblendbare Spiegelgläser hole. Habe aber auch ne Limo.
Habt ihr das mal ausgemessen am e39?
Danke, Grüße
-
Wenn dann braucht man ein kompletten spiegel aufgrund eines anderen kabelbaums, ich weiss dass die spiegel vom 7er kp welche baureihe ins coupe und cabrio passen.
Danach muss man das steuergerät hinter der türverkleidung mittauschen auf jeden fall.
Was danach noch auf einen zukommt keine ahnung!!
-
Also zum Thema Spiegel-Gläser vom E39 kann ich nichts sagen, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Spiegel-Gläser vom E65 beim Coupe / Cabrio passen. Müsste man mal bei ebay schauen. Für deine Limo schauts dabei eher schlecht aus