Leuchtringe in Bernstein-Edition - Einbau/Verkabelung

  • Hey Leute, grüß euch..



    Ich weiß, das Forum ist voll mit solchen Beiträgen


    aber gerade deshalb ist es verdammt schwierig den richtigen Beitrag herauszufiltern.



    Deshalb frag ich mal in die Runde los.



    Es geht um einen 320d FL mit Xenonscheinwerfer.


    In diese möcht ich Leuchtringe einbauen.



    Die Teile sind bestellt und unterwegs.


    Die Frage kommt zwar etwas zu spät, aber trotzdem, wie findet ihr die hier??


    http://sanituning.biz/product_…e1160897af50e91fcee2b7145



    2.


    Beim Einbau. Das Teil wo die Linse vom Xenon sitzt, die bewegt sich beim Einschalten ab und auf. Und stellt sich in Position.


    Kommen da die Ringe irgendwo an?? Muss da etwas weggeschliffen/ entfernt werden??



    3.


    Möcht ich die Elektronik so verkabeln, dass wenn ich denn Wagen per F.Bedienung aufsperre und die Innenbeleuchtung angeht, dass die Ringe auch Leuchten. Like E60 Style..



    Hab auf Youtube, einen gesehen, mit Anleitung, aber auf Englisch und sehr schlecht erklärt.


    Wissts ihr da mehr bescheid drüber??




    Bin euch für die Hilfe dankbar..


    Lg aus Wien.



    Cüü

  • Ahoi,
    habe auch die Bernsdteinringe verbaut und finde sie im Desing besser.
    Zum einbau kann ich dir leider nichts sagen da ich vfl und kein Xenon habe.
    mfg

  • Ich hab die gleichen. Der Einbau ist kein Problem. Außerdem ist auch eine Einbauanleitung mit dabei. Die Linse vom Xenon ist ebenfalls kein Problem.

  • hab die gleichen drin sehen viel besser aus alls die weißen/blauen. einbau ist leicht. wollte das auch machen das sich die ringe einschalten wenn ich aufsperre, bin aber noch am schauen wie das geht.

  • Ist eigentlich ganz simpel,die so zu schalten.Ich kenne jetzt nur die Verkabelung nicht,müsste man messen.Du klemmst einfach an das Innenraumlicht/Fußraumlicht (ist sicher einfacher) nen Relais und das dann an die Ringe.Hatte ich so bei meinem letzten Auto.


    Der einzige Nachteil:Die Ringe gehen immer an,wenn man ne Tür aufmacht.Sonst Eventuell nen Lichtsensor dazwischen schalten.

  • Kann man dann noch die RInge beim fahren anschalten? Oder muss man immer ne Tür aufhaben? :D




    Ich denke darauf wird es hinaus laufen oder du musst halt immer mit eingeschalteten Innenraumlicht fahren :D:D:D:D:D