Tachoringe von eBay

  • Mahlzeit,


    wollte nur mal schnell einen kleinen Erfahrungsaustausch haben, da ich gerade sehr genervt bin.


    Zur Vorgeschichte:
    Habe mir vor ein paar Tagen endlich mal Tachoringe bei eBay ersteigert weil ich die echt schick finde. Wollte die länger schon haben aber wie das dann so ist gehen ein paar Tage ins Land bis man die kauft.


    So heute ist das Paket endlich gekommen und bin ich total enttäuscht von der Qualität.
    Der Lack ist ein wenig ungleichmäßig, aber nur minimal, könnte ich noch drüber hinwegsehen.
    Was aber gar nicht geht ist der hässliche Plastikgrat, auch sehr ungleichmäßig, mal mehr mal weniger, und die schlechte Passform.
    Besonders die kleinen der Tankanzeige und Wasser hab ich fast gar nicht reingedrückt bekommen.


    Könnt ihr die Erfahrung mit mir teilen?
    Könnt ihr mir ggf einen "guten" Anbieter empfehlen?


    Beste Grüße

  • Servus erstmal,


    und ja kann ich mit dir teilen, die Dinger schind Schrott :cursing: :cursing:


    es ist genau so wie du es beschrieben hast, und bei mir waren die Ringe schuld das die Nadel von der Verbrauchsanzeige sich nicht mehr bewegt hat.


    Also raus mit den Dingern und ab in den Müll.


    Natürlich ist jetzt auch die frage, gibt es Händler die bessere Ringe haben oder sind die alle so, die Preise unterscheiden sich ja.

  • Also ich hab "billig"-Ringe von Ebay drin. Den Grat habe ich beim Zweiten Satz!! (ersten ohne Mehrkosten oder Rücksendung getauscht wegen Mängeln) abgefeilt. Passen tun sie dann auch klasse.


    Würde im Zweifel einfach wieder welche da kaufen und nacharbeiten. Da bin ich günstiger mit und hab den gleichen Effekt.

  • Hab meine auch aus der Bucht und muss sagen bin vollstens zufrieden.


    Kein "überdimensionierter oder übermässiger" Grat, Passgenauigkeit is auch da, fasst als hätt ich sie selber
    gefräst :)


    Such nur schnell den Anbieter, mom:


    Hier ist er.


    Gruß

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • Hallo,
    möchte bei mir auch tachoringe einbauen, insofern interessanter thread...;)
    Von denen die Egglestone genannt hattte, habe ich bisher auch nur positives gehört,
    bei den anderen wär interessant welcher anbieter eigentlich gemeint
    ist, wo die qualität so schlecht ist.
    Wolte jetzt auch die von racing24 bestellen, oder hat hier mit denen
    jenand schlechte erfahrungen gemacht?

  • hab meine auch bei ebay gekauft für 16€
    muss sagen bin voll zufrieden halten super was mich anfangs iritiert hat war wenn licht auf den ring fällt dann streut es das licht auf die tachoscheibe :gruebel:

  • @ 3er Josch:


    Genau bei diesem Händler habe ich auch gekauft.
    Wäre ja mal interessant ob die alle so sind oder ob ich einfach einen schlechten Satz erwischt habe.


    Habe mich auch beim Händler beschwert aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.


    Hat eventuell jemand eine Quelle für original BMW Ringe?


    Edit: Hätte ich ja fast vergessen! Hab eben festgestellt das mein Bordcomputer nicht mehr funktioniert.
    Heißt ich habe nur die Uhr als Anzeige und der Knopf im Blinkerstock reagiert nicht.
    Hab ich irgendwas falsch gemacht? :huh:

  • @ 320 QP


    Hast du auch die Titan Optik geholt?
    Also ich hab heut ne Mail erhalten, wo drin stand das die Ringe unterwegs sind. Mal sehen wann die kommen.


    Grüsse