komisches Geräusch !!! Drosselklappe???oder DISA???

  • Komisches Geräusch (BMW e46 318i Touring Bj 2000)


    beim gasgeben kein geräusch nur wenn ich gas los lasse dann kommt es ganz kurz und wenn ich wieder gas gebe ist es weg


    kennt jemand dieses Problem??

  • Hallo


    Vergaser? Hm meinst du vielleicht Drosselklappe? Kannst du das Geräusch etwas besser beschreiben.
    Vielleicht dichtung der ansaugbrücke undicht oder beim Auspuff?


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • hmm geräusch kommt ungefähr vom vergaser (die ricchtung), hört sich an wie als ob man was segt :wacko:

  • hmm geräusch kommt ungefähr vom vergaser (die ricchtung), hört sich an wie als ob man was segt :wacko:





    Ähm du fährst ein auto was mindestens BJ99 hat und nicht eins von BJ79


    Das heißt das du gar keinen Vergaser hast!!!!!!!

  • Hi


    Ich würde mal schleunigst zu BMW fahren und den Tester anschliessen zum Fehlerauslesen,
    es könnte vielleicht ein Sensor kaputt sein , das der Wagen so sägt,
    und vielleicht einen Abgastest machen, falls es der KAT sein sollte.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Ne am KAT ist nix, vermutung liegt bei DISA


    hat jemand schonmal DISA ausgewechselt bzw Probleme damit gehabt???


    Geräusch hört sich an wie klappern, rattern kann es schlecht beschreiben..

  • Hallo heute haben wir DISA rausgebaut,
    die Klappe funktioniert aber diese metallstab sitzt locker
    und unten dieses Plastikgehäuse (wo auch der Stecker dran ist)
    wenn mann das schüttelt kommt aus der Gehäuse komische Geräusche (ist es bei den neuen auch so?)und die Dichtung war voll mit Öl
    meint ihr es ist normal???


    und als wir es wieder eingebaut haben , haben wir Motor angemacht dann habe ich meine Hand dran gehalten und immer wenn es komische Geräusche gemacht hat, hat es vibriert