Xenon nach rüsten oder nicht?

• Hallo,
    ich bin sein ein paar tagen stolzer Besitzer eines 320i. Nun komme ich zu dem Punkt das Auto ein bissen aufzuwerten. Nun die Frage:
    Lohnt sich ein Xenon nachrüstset?
    So was wie hier: Ebay
    Wie ist das Ergebnis?
    Ist das Risiko es Wert?
    Gibt’s irgendwelche Probleme mit Montage bzw. Betrieb?
    Welches Angebot (Ebay) würdet ihr empfehlen? würde auch bissen mehr Geld als 45 Euro ausgeben. Aber nicht über 100.
    Worauf achtet ihr? Kelvin, Lumen, Marke.
    MFG

• Also von solchen Sachen würde ich die Finger lassen. Wenn Du Xenon nachrüsten willst, dann richtig, aber das wird dann auch richtig teuer. Zum Einen brauchst Du geprüfte Scheinwerfer für Xenon, dann eine automatische Leuchtweitenregulierung und zum anderen eine Scheinwerferreinigungsanlage. Dies ist alles nötig, damit die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeuges nicht erlischt und Du auch weiterhin Versicherungsschutz hast.

Ansonsten schau mal hier: http://de.bmwfans.info/parts/c…/install_kit_xenon_light/

• Lass die Finger davon,ist nicht zugelassen.

Rüste Original nach, mit gebrauchten Originalteilen z.B.!
    - Scheinwerfer
    - automatische Leuchtweitenregulierung
    - Scheinwerferwaschanlage
    - Lichtschaltzentrum

• Dein Scheinwerfer ist schon von der Reflektoren und Linseneinstellung nicht für Xenon gebaut,
    die Folge übelst helles zerstreutes Licht mit wahnsinniger Blendwirkung.
    Wenn dich die Cops rausziehen und des sehen dann kostet des ordentlich und gibt Punkte.

• werden die scheiwerfer irg matt durch das billige xenon?

Tut mir leid, aber das weiß ich nicht. Das dürfte aber auch Deine geringste Sorge sein, wenn Du z.B. in eine Verkehrskontrolle kommst oder in einen Unfall verwickelt wirst und jemand feststellt, das Du ohne Betriebserlaubnis rumfährst. Oder willst Du bei jeder anstehenden HU Deine Scheinwerfer wieder umrüsten?

• Xenon is ne super Sache, ich wills auf keinen Fall mehr missen. Allerdings für ich von diesen HID Sets die Finger lassen, wie auch schon gesagt.
    Als Alternative kannst du natürlich auch um die 1000€ in die Hand nehmen und es original nachrüsten. Würd ich aber nicht empfehlen, weil der Kosten-Nutzen-Faktor dabei zu gering ist. Lieber einen Wagen mit Xenon kaufen und das Geld jetzt in Felgen oder sowas stecken. Biste besser mit beraten meiner Meinung nach.

Fühl dich sicher, schlaf mit einem Sanitäter! SUIT UP! Because tonight will be LEGENDARY!

• Hallo,

bevor du irgendeinen Ebay Xenon Billig HID reinbaust und damit deine BE gefährdest lies dir
    mal das hier durch.

Dann wirst du schnell Abstand von solchen Dingern nehmen.
    Diese HID´s sind illegal und noch dazu gibt es so id**** die
    die Dinger einbauen und blenden wie die Sau.

Ausserdem haben die Cops meinen Bruder ordentlich verdonnert, unter anderem wegen
    Blau leuchtenden Standlich LED´s, also vorsicht mit solchen Teilen.

MFG

Nur Orginal ist Legal

Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

• Also ich bekomme immer den großen Anfall, wenn ich getunte Kisten sehe, die mit nicht zugelassenem Xenon rumfahren und die Leute wie blöde blenden. Dazu kommt, dass sie halt eben nicht ohne Scheinwerferreinigungsanalage und Höhenstandssensor erlaubt sind.

Deshalb, tue dir und den anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen und lass es sein. :)