330d Touring

• Hallo liebe Gemeinde.
    Ich habe jetzt vor von VW über Audi zu BMW zu wechseln.
    Daher bin ich noch recht neu auf dem Gebiet und bitte um Nachsicht ;)
    Ich habe mich schon in diversen Foren über mein Wunschauto schlau gemacht... so weit es halt ginge. Ist manchmal recht undurchsichtig!
    Ein paar Fragen habe ich daher noch zu einem 330d Touring, Schalter, Bj. 04.

1. Ab wann um alles in der Welt bekommt der denn die grüne Plakette???
    2. Hat er dann serienmäßig einen Rußpartikelfilter oder erfüllt er durch andere "Dinge" die grüne Plakette? Ich habe gelesen das man beim 330 nichts
    nachrüsten kann?
    3. Diese Achsprobleme, sprich das die Achsaufhängungen brechen, gilt das auch noch für die letzten Modelle, also 04?
    4. Wer kann mir eine gute & gleichzeitig auch günstige Adresse zum chippen nennen? (software) Und gibt es da Einschränkungen; ist das auch möglich?
    5. Muss ich beim Kauf noch auf etwas bestimmtes achten?

Danke im voraus für die hoffentlich klärenden Antworten :rolleyes:

gruss rilanja

• Zitat

3. Diese Achsprobleme, sprich das die Achsaufhängungen brechen, gilt das auch noch für die letzten Modelle, also 04?
    4. Wer kann mir eine gute & gleichzeitig auch günstige Adresse zum chippen nennen? (software) Und gibt es da Einschränkungen; ist das auch möglich?
    5. Muss ich beim Kauf noch auf etwas bestimmtes achten?

3. Nein haben die nicht das war nur bis Anfang 2000

4. Da kannste gern mich befragen :D ( www.chipping.de ) (siehe auch unterforum chipping.de)

5. Scheckheft sollte gepflegt sein (bei BMW) das is schonmal sehr wichtig,
    ansonsten würde ich nach möglichkeit auch nur vom Händler kaufen...
    wir haben hier im forum auch ne Checkliste die du dir ausdrucken kannst und punkt für punkt prüfen kannste wenn du ein Auto in augenschein nimmst...
    einfach hier klicken

das hier ist eventuell auch noch Interessant für dich: Schwachstellen des E46

gruss kris

• hey kris,