BMW 316I "Tuning" bzw. "Moding" hilfe für Kostenvoranschlag

  • Ich frage mich warum "Digger" hier total runtergemacht wird und man versucht, ihm klar zumachen das es sich nicht lohnt?!.. Wenn ich mich recht entsinne hatte er nicht gefragt, ob es einen sinn ergibt. Klar kann man das einmal einwerfen, das es nicht sehr sinnreich ist, aber nur drauf rumhacken.. hmh.. okay..
    Beim ersten Auto ist man immer total verrückt, wenn ich überleg was ich in meinen ersten wagen alles gesteckt hab.. oha, und davon auch nichts sinnvolles. Ich find man muss die Erfahrung selber gemacht haben, wenn mans auto dann verkauft, und sich der wert des Fahrzeuges nicht erhöht hat, trotzdem man viel reingesteckt hat.
    In diesem Sinne, google nutzen, und verschiedene Hersteller einfach nach nem Angebot fragen bezüglich des Leistungstunings, und zu dem andreb, eBay hat viel ;)


    Grüße

  • Zitat

    Ich frage mich warum "Digger" hier total runtergemacht wird und man versucht, ihm klar zumachen das es sich nicht lohnt?!.. Wenn ich mich recht entsinne hatte er nicht gefragt, ob es einen sinn ergibt. Klar kann man das einmal einwerfen, das es nicht sehr sinnreich ist, aber nur drauf rumhacken.. hmh.. okay..
    Beim ersten Auto ist man immer total verrückt, wenn ich überleg was ich in meinen ersten wagen alles gesteckt hab.. oha, und davon auch nichts sinnvolles. Ich find man muss die Erfahrung selber gemacht haben, wenn mans auto dann verkauft, und sich der wert des Fahrzeuges nicht erhöht hat, trotzdem man viel reingesteckt hat.
    In diesem Sinne, google nutzen, und verschiedene Hersteller einfach nach nem Angebot fragen bezüglich des Leistungstunings, und zu dem andreb, eBay hat viel ;)


    Grüße


    Warum wir alle sowas sagen? ganz einfach... weil wir ihn davor bewahren wollen 13.000 € (was verdammt viel geld ist) einfach ausm fenster zu schmeissen..


    darum

  • Ja gut, darauf wurde er ja nun des Öfteren hingewiesen. Was er aber macht ist ja sein Ding. Ich will ja nicht sagen das es das sinnvollste ist was man machen kann, aber wenn er es so möchte, jut.

  • Mal ehrlich leute,


    ich glaub, der junge mann, will euch nur auf die schippe nehmen. Er fängt am 1.9. seine lehre an und hat 13K im Keller???


    Em, naja. Ich finds lustig was er schreibt, weil ich denke, dass er nur sinnlos schreibt und sich am PC wegschmeist, wenn er das liest.


    behaupte was du denkst ich habe seit 7 jahren ein bausparvertrag den meine eltern für mich abgeschlossen haben ich kann ihn jetzt benutzten und dann knapp 30k€ für ein haus restuariren etc oder mir das geld auszahlen lassen diese 13 k so ich hab se also nicht gebunkert ich hab mir das geld angespart ich weiß ja nicht wie lange du für 13 k brauchst aber die 7 jahre sind verdammt lang gewesen und ja zu den restlichen beiträgen zu mustnag wäre die option gewesen weil ich dsa ja restuaurein muss den alten mustang muss ich mehr als 13 k für den motor rein stecken oder zeigt mir mal einer einen mustang der weniger als 100.000 km hat und 4000€ kostet ja der bmw 316i war von meiner oma bzw opa undhaben den für 3200€ verkauft

  • so vielen dank erstmal ich hab mir paar firmen rausgesucht ja ich weiß das ihr mich warnt das ganze geld zu verschwenden aber ich will was individuelles haben und dann stopf ich das mein geld rein ich danke euch aber trotzdem für die beiträge obwohl einer ziemlich unnötig war aber egal
    gut ich werde dann später mal gucken wie teuer es wird :D

  • Der Verdacht mit dem Fake-Beitrag und sich totlachen ist nicht ganz von der Hand zu weisen ... ;)


    Denn: All das Zeug hier KANN niemand ernst meinen ... nicht mal ein Fahranfänger-Jüngling-Möchtegern-Restaurator-"Modder" ... Sorry Digger, aber was Du vorhast ist Blödsinn.


    Oder, WENN es ernst gemeint ist ... sollte man mal die mit den weißen Turnschuhen vorbeischicken. Beispiel: Möchte gerne nen Mustang ODER nen 316i modden??? Sollte deshalb n bissl Ahnung von Autos haben, erwartet aber bei einem kleinen Benziner Leistungssteigerung durch Chiptuning??? etc etc ?(


    Aber wenn Du unbedingt Deinen Bausparer in einen alt-316 mit "Individualisierung" stecken magst - bitte. Viel Spaß. Was für ein Schwachsinn.


    P.S.: Denk bei Deinem nächsten Beitrag wenigstens an die RECHTSCHREIBUNG und ZEICHENSETZUNG - ich kanns nimmer sehn.


    P.S.: 2: Wenn Du was WIRKLICH individuelles haben magst ... kauf meinen Speedster. Da musst Du nur noch schlanke 10-15k drauflegen. Individueller gehts nicht, kein Vergleich zu nem 316. Viel jünger ist er auch. Und ein GANZ klein wenig schneller. Da machen dann auch die verbesserten Bremsen Sinn. Leistungssteigerung hat er schon, brauchst Du dann auch nimmer. Hat sogar nen kleinen Heckspoiler. Soundsystem brauchst Du nicht, der Motor ist Sound genug. Und mit dem Speedster kannst Du nicht NUR auf dem Marktplatz vor der Eisdiele posen (was Du ja vermutlich mit dem 316 vorhast), sondern im Industriegebiet bei nem kleinen Streetrace AUCH noch so ziemlich alles abziehen, was neben Dir steht ... Na, Interesse? 8) DAS wärs doch, oder?



    .

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

    4 Mal editiert, zuletzt von Schnurzl ()

  • auweiha....
    da kommst nach langer abstinenz mal wieder im Forum vorbei und dann Sowas.... aue...


    Meine letzten Wagen waren alle aus der VW Gruppe... da gabs auch so spezis die meinten, nen 1400er Golf 3 zum Berg-Racer aufbaun zu müssen. (NICHT ICH!)


    Fakt ist... wenn der Hersteller des Ding ohne Leistung ausgeliefert hat, ists Auch sinnlos welche nachzulegen... weil wenn ich in nen 5m³ loch 0.5m³ reinkipp ist es immernoch nen Tiefes Loch. Klar soweit? Sprich schweiß an den 316 ne Hängerkupplung, dann haste n Griff zum Wegwerfen.... und hol dir für den erlös + Ersparnisse ne Basis mit sinn...


    Ich hab mein 3er Golf damals von 1.8 55kw auf 2.0 16V vom Golf 2 umgebaut.... ABER nur, weil der 16 Valve unnötig inner Ecke stand und VW schrauben wie Lego spielen ist... Baukasten und so....
    und ich denk ned, dass du n M3 Block inner Ecke hast.... was den Umbauaufwand von 4 auf 6 Pötten inkl. Antriebsstrang immernoch sinnfrei machen würde...


    Und von japan Style GFk Wulst-landschaften halt ich sowieso nix... Deswegen enthalte ich mich dazu...


    Innenraum... ja, Okay.... Schöner Wohnen tu ich auch... hab aber lediglich die Car HiFi verändert... der rest war beim Kauf schon On-Board....



    Sprich, JUNGE! KAUF DIR NE SINNVOLLE BASIS!!!!!!!!!!! Du machst nen Fehler... aber welchen.


    da ist jegliche Euphorie und alls absolut fürn A....


    In diesem Sinne....


    "Denken beim Kacken, ned nur drücken und fallen lassen....