USB-Stick geht plötzlich nicht mehr an Interface (mehr als 100 Titel!)

• Hallo,

ich habe mich noch nicht vorgestellt und auch noch keine Userpage - bin leider noch sehr neu, aber das kommt noch.

Ich habe ein gebrauchtes 330Ci Cabrio Bj 06/2004 gekauft (mit Navi). Ich habe die "Suche" bemüht, aber kein passendes Ergebnis gefunden. Auch die ersten 4 Seiten dieser Rubrik haben mir nicht weitergeholfen...folgendes Problem:

Bei meinem Navi/Radio war bereits ein Interface eingebaut (vom Vorbesitzer, den ich aber nicht persönlich befragen konnte). Ich weiß leider nicht genau welches, aber ich habe einen I-Pod-Anschluss, einen USB-Anschluss und einen normalen rot/weißen Cinch (mit Ein/Aus-Schalter). Alles 3 hängt nicht an einem Kasten, sondern liegt praktisch getrennt in dem kleinen Fach neben dem Lenkrad.

Wie auch immer: Ich habe gleich einen 2GB USB-Stick im FAT32 formatiert und 350 Lieblingslieder draufgehauen. Dann losgefahren und die haben super losgespielt (allerdings ohne ID3-Tag-Anzeige - weiß nicht, ob man das zuschalten kann oder ob das vom Interface nicht unterstützt wird...?) Die Aneige war (glaube ich) CD05-xx. Jedenfalls habe ich dann irgendwann mein Auto abgestellt und seit dem nächsten Neustart geht da nix mehr...! Es kann durchaus sein, dass ich zu diesem Zeitpunkt gerade beim 99/100sten Lied war...und das kann er natürlich nicht anzeigen. Ist mir aber erst hinterher aufgefallen.

Jedenfalls habe ich auf dem Stick Ordner mit weniger als 99 Liedern angelegt (allerdings nicht CD01...genannt) - nichts geht. Neu formatiert - nichts geht...Das "Fehlerbild" äußert sich so: Sobald ich eine "CD" anwähle, kann ich da auch (wenn ich schnell bin) durch die Titelnummern durchzappen, aber in wenigen Sekunden springt er immer auf CD06-01 und dann sofort auf CD06-99. Und nichts startet.

Das ist so komisch, weil es ja anfangs alles ging! EInen anderen USB-Stick habe ich noch nicht versucht und einen I-Pod habe ich auch nicht. Ich dachte erst, das Interface hat es zerschossen, aber wenn ich an dem Cinch-Anschluss den An/Aus-Knopf betätige, dann ist es tatsächlich "aus", weil dann die Meldung erscheint, dass keine CDs gefunden wurden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! (und evtl. sogar was zu den ID3-Tags sagen). DANKE!

• Wo und wie kann man so ein Interface resetten (ich weiß ja noch nicht mal genau die Bezeichnung und will dafür nich meinen ganzen Monitor ausbauen)?

Die Ordner heißen A-F G-M ...

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es was mit den 100Titel zu tun hat und habe Angst, dass sich das jetzt irgendwo in der Radio oder Interface (?) SW- eingebrannt hat?!

• Also die ID3-Tag-Anzeige unterstützen nicht alle Interfaces. Am besten schaust Du mal nach, was für ein Interface (Marke/Typ) Du überhaupt besitzt und dann können wir Dir sicherlich weiterhelfen.

• Hallo, ziehe mal das mehrpolige Kabel aus dem Intervace. Danach wieder einstecken und es sollte wieder klappen. Aber Zündung und Radio aus machen.
    Gruß
    Michael

• Hallo, ziehe mal das mehrpolige Kabel aus dem Intervace. Danach wieder einstecken und es sollte wieder klappen. Aber Zündung und Radio aus machen.
    Gruß
    Michael

oder batterie für 5 min abklemmen ne ;)

• Wenn das Interface mit dem Radio kommunizieren soll (sprich einen Original-BMW-Wechsler vorgauckelt), dann müssen die Ordner CD01 bis CD06 genannt werden.....
    die Erfahrung habe ich gemacht und angeblich gehen pro Ordner bis zu 99 Titel...aber soviel habe ich noch nicht aufgenommen...

Und die Anzeige der ID Tags funktioniert nur bei manchen Modellen... wenn du da aber was wirklich informatives über den Musiktitel im Display lesen willst, musst du das alles manuell pro Titel selbst eintippen.
    Bei meinem XcarLink-Interface bzw. Business CDRadio stehen da 16 Buchstaben pro Titel zur Verfügung

• Vielen Dank für die Antworten.

ALso das mit den Ordner-Titel kann ich versuchen. Aber im ersten Versuch, ohne Ordner, da gings auch so.

ID-3 wird dann wohl nicht unterstützt...

Bevor ich jetzt ans Auto gehe und das "Resetten" versuche: Wo wird denn das Interface sitzen (Cabrio, Navi)? ICh meine, die Audioanschlüsse sind ja in dem kleinen Fach neben dem Lenkrad links. Allerdings sehe ich da eben nicht das Herzstück des Interfaces. Es wäre schon gut, da mal ran zu kommen, dann wüsste ich auch welches es ist (Marke, Typ), aber ich will eben nicht mein ganzes Auto zerlegen...Ist es in der Nähe von den Anschlüssen, also irgendwo hinter dem kleinen Fach, oder eher RIchtung Monitor oder Kofferraum (Wo sitzt eigentlich mein Radio...?!).

Wäre toll, wenn da noch der ein oder andere Interface-Kollege einen Tipp hat. DAnke!

• kofferraum hinten links ;) wird wohl am radiomodul hängen :rolleyes: