iPhone 4 - Euere Meinungen dazu!

• Lass se halt, die kleinen Kinder.

apple ist ja sooo böse, will das Geld der Kunden, wird ja oft gepredigt von diesen Leuten, da frag ich mich, welche Firma will das nicht?
    Und jede Firma nutzt sowas aus wenn sie wie apple eine Art Fast-Monopol haben.

Wenn sich diese Ignoranten mal mit der Materie beschäftigen würden, dann würden sie sehr schnell feststellen dass sogut wie alle ihre Argumente
    absoluter Käse sind und die apple Produkte nicht ohne Grund so erfolgreich sind.

Joerg, oder eklär mir doch mal wie es das iPhone 4 z.B. in die Chip-Bestenliste auf Platz 2 schafft, wenn es doch nicht gut ist?

• Joerg, oder eklär mir doch mal wie es das iPhone 4 z.B. in die Chip-Bestenliste auf Platz 2 schafft, wenn es doch nicht gut ist?

Die Chip "Bestenliste" sollte nun wirklich kein maßgeblicher Indikator für ein gutes Telefon sein...Ein objektives Bewertungsschema sollte was anderes sein.
    Die Marketing und Produktdesign - Abteilung von Apple ist sehr maßgeblich an deren Erfolg beteiligt, das sollte man nicht vergessen. Die Hardware (bis auf das Display meinetwegen) anderer Geräte ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser.

• wenn die Chip Bestenliste nicht maßgebend ist für dich welche ist dann maßgebend und objektiv?

Ja du hast recht das auch andere Produzenten richtig guten hardware nützen.
    Nur was nützt mich den besten Hardware, wenn die Software suboptimal ist.
    Bei Apple sind Hardware und Software optimal auf einander abgestimmt, wodurch es smooth läuft, das ist bei die Konkurenz nicht so gegeben.

Jeder die das iPhone in der Hand hat, kann da auf anhieb mit umgehen ohne Stift oder was auch immer und das war schon beim ersten iPhone. Die Windows Mobile Telefone (ich habe mehrere davon gehabt) waren da viel komplizierter zu bedienen.

Ich kenne viele menschen die am Anfang abfällig über ds iPhone geredet habe und es ein Angeber teil fanden, jetzt haben die gleiche das iPhone 4, wie das wohl kommt.
    Die Gedanke das das früher nur aus Neid gesagt wurde, weil sie es sich nicht leisten konnten ist natürlich sehr abwegig. :floet:

Ich kann mich auch noch gut drann erinnern als die erste Handys da waren, ich selber bin seit 1996 Besitzer eines D-Netz Handy, viele das als übertrieben fanden, wer hat jetzt keins?

Das ist doch das gleiche Geplapper von Menschen die abwegig über unsere krasse 3-er reden, wie in ein andere Thread hier ausführlich zu lesen ist. :meinung:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Leider ist meiner Meinung nach keine dieser "Bestenlisten" objektiv genug und vor allem auf die Bedürfnisse des Anwenders angepasst. Der eine ist mit dem Kritikpunkt "Akkuverbrauch" nicht zufrieden wobei es für einen anderen Anwender kein Problem darstellt das Handy jeden Tag aufzuladen. Durch solche Präferenzen verschiebt sich so eine Bestenliste dann ganz schnell, je nachdem wie der Tester seine eigenen Kriterien setzt. Und das Ende vom Lied ist dann, dass zb. das Desire HD (Stand 16.02.) nur auf Platz 4 ist, weil es beim Akkuverbrauch nur 84,1% erreicht hat, aber eigentlich im Vergleich zu den "besseren" Telefonen günstiger oder gleich teuer ist und ein erhebliches Maß an Hardware liefert.

Soll also bedeuten: Jeder der einen solchen Test durchführt setzt eigene Bewertungsmaßstäbe, die zwar dann für alle Probanden durchgezogen werden aber trotzdem z.b. nicht mit meinen Kriterien konform gehen und daher ist eine solche Ranglistenplatzierung für mich nutzlos. Lediglich die getesteten und herausgefundenen empirischen Daten sind für mich nützlich und ich vergleiche dann selbst und führe meinen eigenen Test durch.

Bevor jemand sagt ich wäre neidisch: Ich hatte selbst ein Iphone und hab es verkauft, weils mich nervt. Ich will kein Telefon kaufen und es jailbreaken müssen um vollsten Funktionsumfang zu haben, nur weil Herr Jobs die nutzung seiner funktionen à la bluetooth an hersteller wie u.a. nike (siehe Laufschuh) verkauft.

BTW Ich hab ein HTC HD2 und aktuell Windows 6.5 und Windows 7Phone und Android 2.3 aka Gingerbread auf dem HD2 laufen. Also ich kenn mich auch ein wenig aus.

• Ich verstehe gar nicht, warum das jeder haben will?!
    All meine Freunde haben ein iPhone und genau aus diesem Grund hab ich mir was anderes geholt, sonst word es ja irgendwann langweilig, wenn jeder das gleiche Handy hat.

• Ich verstehe gar nicht, warum das jeder haben will?!
    All meine Freunde haben ein iPhone und genau aus diesem Grund hab ich mir was anderes geholt, sonst word es ja irgendwann langweilig, wenn jeder das gleiche Handy hat.

Aus diesem Grund habe ich mir ein HTC geholt ^^ Apple hat nur einen großen Namen, viele lassen sich so davon beeinflussen, dass sie es einfach kaufen müssen. Wer von euch Iphone nutzern nutzt bzw. braucht all diese Funktionen? Damit will ich sagen, dass auch hier viele nur dieses Mobiltelefon haben, weil sie leicht beeinflussbar und Mitläufer sind.. Außerdem kommt bald das Iphone 5 raus, dann ist das Iphone 4 wieder OUT :D :D :D

• Schert doch mal nicht alle User über einen Kamm, dass der einzige Kaufgrund das "must-have" ist. Sicher, es ist ein Trendgerät, aber das Angebot und die Handhabung in Kombination mit anderen Apple-Geräten ist einfach einmalig genial.

Ich denke da an Mac, Airport Express und solche Sachen. Mac OSX ist meiner Meinung nach einfach das beste Betriebssystem auf dem Markt und jeder Euro, den man für den Kauf eines Macs ausgibt, rentiert sich voll und ganz. Und Airport Express ist super genial, wenn man z.B. zu Hause kabellos drucken, kabellos Musik vom Mac über die Anlage hören und seine Xbox kabellos ans Internet anbinden möchte.

Wer Apple hassen möchte, soll es tun. In puncto Unterhaltungselektronik gibt es einfach nichts geileres.

• Hatte bis vor 3 Monaten den storm 1 (Blackberry). war eigentlich sehr zufrieden damit.
    Mit der vertragsverlangerung musste ich mich auch für ein neues Handy entscheiden.im visier natürlich das neue iPhone...
    Viel im Net drüber gelesen... War eigentlich schon entschlossen das ding zu kaufen bis mir dann das Samsung Galaxy in die Hände kam :)
    günstiger, genausoviele apps (steigend), nach manchen Tests sogar besser als das iPhone. Einzigsten Nachteil was ich bei dem Handy sehe ist, dass es kein blitz hat. Hab ich aber gerne drauf verzichtet.
    Hab das nun seit Ca. 3 Monaten... Mehr als zufrieden...
    Sau schnell, gute und vor allem kostenlose apps, Hammer Bildschirm.
    Mein Rat an dich - Galaxy :) machst wirklich nichts falsch!