Brauche Dringend Hilfe Zu Einem Auto Kauf - dringend!

  • Hallo habe mir einen BMW 316i BJ 11/99 KM 170.000 angeschaut. Habe keine mängel gefunden außer das dass Gaspedal sehr schwer geht was kann das sein? ist das Teuer zu reparieren? Brauche dringend Hilfe!




    mfg.Der neue

  • nur am anfang oder über die komplette pedalstellung? Wenns nur am anfang etwas hakt: Das Problem haben viele. Ist meisst nur die drosselklappe verschmutzt, bzw schwergängig. Die hakt dann gerne mal. aaeinfach sauber machen und dann ist gut. Kostet dich also keinen cent und nicht viel arbeit! Also,keine sorge

  • Abgesehen von den rückleuchten ganz okay. Nichts dolles aber ausreichend. Die alten M43 Motoren sind auch gut.
    Hier übrigens die drosselklappe die ich meine:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…hrottle_housing_assembly/
    EInfach den Ansaugschlauch abziehen und die kante um die Klappe (siehst du wenn der schlauch ab ist) säubern und auch das gehäuse innen und dann ist alles wieder gut!
    Hat der Kotflügel vorne rechts nen anderen silberfarbton?! oder täuscht das?

  • Rückleuchten kommen sowieso andere dran, ist auch nicht mein Geschmack.


    Gut, der Vorbesitzer repariert das noch vorher.Kommen später evtl. noch andere Reifen dran.Das mit den Lack täuscht!

  • Wenn dich die hohe KM-Zahl nicht stört und am Auto wirklich nichts "großes" dran ist, dann greif zu! 3500 ist ganz OK find' ich, weder zu teuer noch zu billig ;)

  • Genau ist ein Fahrzeug mit Hinterachsproblemen.


    @benman:
    DANKE für den Tipp! Bei meinem klemmt das Gaspedal nämlich auch am Anfang. Bei BMW wollte man mir ne neue Drosselklappe andrehen...

  • Ich bin am grübbeln ob ich den jetzt kaufen soll oder nicht nachher ist da was schlimmeres mit und ich bleche teuer.Hmm SCHWER