rauch kommt seitlich raus?normal bitte helfe

  • hallo habe das auto seit 2 monate, und ist mir jetzt aufgefallen.
    also wenn es regne, ja meinstenz wenn es kalt ist,
    dann kommt ja rauch von auspuff raus,normalerweisse,
    aber jetzt hab ich gemerkt das in mein auto auch untem auto rauch raus kommt, und dann seitlich komplett raus,
    kommt genau raus ungefahr wo der handbremse ist,(ich meine aber untem auto),
    wenn ich rightig gehört habe, rauch ist unten rausgekommen, wenn vorme an der motorhabe, links oben so ein ding an geht,
    sieht aus wie eine auto batterie,keine ahnung was das ist.
    wenn da ein loch wäre, musste immer rauch seitlich rauskommen, aber ist nicht so, ist das normal?habe ein 98 320D

  • Zitat

    Original von fabiogrotte
    scheisse,also rauch muss normalerweisse nur von hinten raus,nur von auspuff?
    scheisse,



    Normal - ja.
    Es sei denn - Dein Auto brennt ! :totlachen: :totlachen:


    Wird Dein Abgasrohr in der Nähe vom Mittelrohr / Kat. defekt sein.
    Mal Fahrzeug hochnehmen und nachsehen.
    Dann müsste Dein Auto aber wesentlich lauter sein als vorher ?

  • Kann es nicht auch die Zusatzheizung sein? Die sitzt relativ mittig an der Beifahrerseite. Wenn ich mit meinem 320d im Winter an der Ampel stehe, kommt die ersten 5 Minuten der Rauch eigentlich von überall der (breitet sich unter dem Auto aus), vor allem aber rechte Seite (neben dem eigentlichen Auspuffqualm natürlich).
    Das Teil läuft auch noch nach, wenn man den Motor ausschaltet.


    Grüße
    Tobias

  • also leutees ist sicher icht kaputt,weil laut ist mein auto kein bissle,und da kommt nicht immer rauch raus,da geht so ein ding an, der sitz vorne an der motorhaube links oben,sieht genau aus wie eine batterie, wenn der aus geht, geht der rauch auch nicht mehr raus,also ich denke da ist nichts defekt, aber wissen was des ist möchte ich auch wissen,bitte um hilfe,
    standheizung keine ahnung,wie merke ich das da eine stand heizung ist?
    rauch kommt raus nur am anfang, und einmal hab ich gesehn, ist raus gekommen, und dann auf ein mal hat es aufgehört
    `ist das bei euch auch so,oder habt ihr des vielleicht och nicht gemerkt

  • Zitat

    Original von fabiogrotte
    ja genau da in kofferaum,beifahrer sitz, da sitz was drauf, also ist eine standheizung, für was ist überhaupt eine standheizung?für was? versteh ich nicht?könnte des mir bitte erklaren


    Du meinst bestimmt den Motorraum. Also der, der vorne ist.
    Und Standheizung ist dafür da, dass man sich nichts abfriert im Winter wenn es kalt ist draussen und wenn das Auto steht. Dann heizt,wenn sie angestellt ist, diese Heizung Dein Auto vor. Keine beschlagenen Scheiben mehr usw.
    Die Abgase von der Heizung gehen aber normalerweise nicht zum Beifahrer, sondern müssen draussen bleiben.
    Zum Beispiel unter dem Auto ! :)