Beiträge von RealWinny

    Da siehst du mal! Manchmal ist das doch der beste Weg einen lahmen Arsch in Bewegung zu bringen. Jetzt weißt du ja, was von dem Händler zu halten ist.


    Na wenigstens ist das Problem gelöst.

    Servus,


    wie ist das denn beim E46 eigentlich mit dem Öl aus dem Hinterachsgetriebe? Ich bin's vom E30 her gewöhnt, dass das alle 60tkm getauscht wird. Beim E46 Wartungsplan taucht das nicht auf. Im "So wird's gemacht" steht, dass ein Ölwechsel im Rahmen der Wartung nicht notwendig ist.
    Gibt's einen Kilometerstand, zu dem man dennoch mal das Öl wechseln sollte?
    Hab nen E46 von nem Kollegen da (Km-Stand 160000) und keine Ahnung was an dem Auto vorher gemacht wurde. Also lieber mal wechseln oder ist das nicht so kritisch?


    Thanx
    Tobias

    Hi,


    hat jemand Erfahrung mit Bosch Bremsscheiben (und Belägen)?


    Hatte bisher Brembo-Scheiben mit NK-Belägen. War zwar sehr zufrieden, mein regionaler Händler bietet aber nur noch Bosch an. Klar kann ich mir im Netz die Brembos bestellen, aber spricht irgendwas gegen die Bosch?


    Kennt jemand außerdem dieses Easy-Check von Brembo? Folgende Beschreibung:
    Um Ihnen den Bremsencheck zu vereinfachen, bietet der führende Hersteller von Bremssystemen ab sofort Easy Check, die Bremsscheibe, die dem Original entsprechende Qualität mit der Innovation einer visuellen Verschleißanzeige verbindet. Die Verschleißanzeige besteht aus zwei Bohrungen, von denen eine die tiefe der Mindeststärke hat, und die andere einige Zehntel Millimeter weniger tief ist. Brembo Easy Check: Bremsscheiben mit visueller Verschleißanzeige!


    Was haltet ihr davon?


    Grüße
    Tobias

    Das wäre jetzt vielleicht wirklich der Zeitpunkt mal einen Anwalt einzuschalten. Zumindest um dem Händler Druck zu machen. Das kann's ja nicht sein!

    Tach zusammen,


    wollte am 316i VFL mal Zündkerzen wechseln. Laut ETK kommen da ja Highpower rein.


    Ich komme aus der E30-Ecke und hab nicht die Erfahrung mit dem E46. Kann man auch irgendwelche Nicht-Highpower verwenden? Das Intervall beträgt ja nur 20.000 km. Ich hab da im 318i E30 immer die Bosch F8LCR, die im Viererpack keine 20 Eus kosten.


    Vielen Dank für die Hilfe.
    Tobias

    Reinigungsknete ist tatsächlich einfach eine Art Knetmasse. Hab das mal im Fernsehen gesehen, aber noch nicht selbst probiert. Zumindest im TV (war glaub ich irgendeine Motorvision Sendung) sind Mücken und grober Schmutz unglaublich gut weggegangen. Bin schon am Überlegen, ob ich mir sowas mal anschaffe. Soll glaub ich zwischen 20 und 30 Eus kosten.


    Grüße
    Tobias

    Nach dem ersten groben Überfliegen wirkt das schon mal amtlich! Ist aber wohl ne andere Preisliga, als der Thread-Starter ursprünglich geplant hat, oder?


    Bevor man aber Kohle mit Billigkram verpulvert, lieber noch a bissl warten, und dann gscheid!


    Also das stimmt so nicht ganz. Klangqualität und Lautstärke müssen nicht wirklich von der Leistung abhängen. Ein guter Lautsprecher hat auch einen besseren Wirkungsgrad, als ein schlechter. Die eiserne Regel mehr Leistung ist nicht gleich mehr Lautstärke kann man also auch anders herum betrachten.
    Man könnte höchstens sagen, ein guter Lautsprecher kann mit mehr Leistung auch mehr anfangen, wobei ein schlechter einfach keinen Pegel und keinen Klang bringt.


    Der Eingangs genannte 39€-Bereich (Ebay-Link), gehört sicher nicht zu der besseren Klasse.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass du mit ordentlichen Speakern (nicht die für 39€), sondern mindestens Faktor 10 auch mit dem bisherigen Amping bessere Resultate haben wirst.
    Muss aber gestehen, dass ich da keine Erfahrungen im E46 hab.