Angel Eyes Installation

  • Hi Leute,


    Ich hab heute ENTLICH <<<< ENTLICH meine Angel Eyes bekommen.


    AES = AngelEyes


    Ich hab da eine Frage,
    Ich habe einen BMW E46 330i bei dem will ich die AES anbringen. Doch ich möchte das folgendermassen machen.
    Ich möchte das die Angel Eyes angehen wen die Innenbeleuchtung an ist und wen ich das Standlicht an habe.


    Das möchte ich mit einer Diode machen. Eine Leichte Diode die, die Spannung nicht viel runter zieht. um etwa 0,3V
    Wiso die Diode? Ich verbinde die zuleitung der AE im gleichen Draht wie zuleitung von Innenbeleuchtung und Standlicht. Die Diode soll verhindern das wen ich die Standlichter an habe das die Innenbeleuchtung nicht angeht. Durch die Diode fliesst natürlich der Strom nur in einer richtung, eben nur zu den AES.


    Jetzt meine Frage. Ist die Innenbeleuchtung mit 12V?? und das Standlicht auch? Weil wen ja könnte ich ja Theoretisch die zuleitung einfach anknipsen oder?


    Mein Schema das ich gemacht hab.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/schemaap1jp.jpg]


    Ich brauch wen es geht noch heute eeine Antwort ich will die AES morgen noch anbringen nach dem Arbeiten..


    Mfg Duti..

  • Hi,
    beide haben 12V, das ist richtig. Der Plan würde so funktionieren, ich nehme an du möchtest die Standlichter zusätzlich zu den Corona Ringen anhaben und wenn du z.B die Tür aufmachst sollen sie auch angehen oder, gute Idee :)


    Noch eine Frage, wofür hast du den Widerstand eingebaut? Habe eine Vermutung (wegen dem 30 Sekunden Test den das LSZ macht, um die Ringe nicht blinken zu lassen, ist das richtig?

  • LEDs müssen einen Vorwiederstand haben. Die sollen ja auch lange halten. Den BC fehler werde ich duch die Widerstände auch nicht bekommen ^^
    Ich möchte die Ringa auch dann an haben wen ich die Standlichter anhabe.


    Ich kenn mich mit der Elektrik von Autos nicht so aus. Ich bin Elektriker aber mit Autos hab ich mich noch nie spiezialisiert^^..
    Bevor ich eben irgend was mache wollte ich mich noch erkundigen.. aber wie du sagst währe das ja auch kein problem.


    Danke..

  • So Leute.


    Hab die Angel Eyes drin...
    Alles geht nur auf dem schema ist eine Weitere Diode drauf die vom Standlicht kommt. Die sollte THEORETISCH überflüssig sein weil,
    Wen die innenbeleuchtung leuchtet, leuchten auch die Angel Eyes. Wen die Standlichter leuchten leuchtet aber die Innenbelecuhtung nicht.
    d.h eine Diode von den Standlichter ist also nicht nötig.


    Wen man die weitere Diode die von den Standlichtern kommt abbaut kommt die Fehlermeldung im BC. wiso? weil eine Diode auch einen Widerstand hat. Der Vorwiderstand für die LEDs beträgt genau 68 OHM wen da noch eine Diode dran ist ist der Wiederstand höcher d.h BC Fehler.


    Ich habe einen Tutorial gemacht wie man das z.B machen könnte von A-Z und dazu noch ein DEMO Video dass kommt aber noch^^.


    MfG Duti

  • Hm, der Threadstarter stellt sich leider tot.
    Antwortet weder hier noch auf PMs.


    Entweder klappt's doch nicht oder er möchte's für sich behalten.