Bremsbeläge 330 CI Hinten - wo gibt es gute Qualität zu fairem (welchem) Preis?

• Hallo
    hoffe ich bin hier richtig.

Wer kann mir am Besten einen online-Handel empfehlne, wo ich gute Markenteile kaufen kann?
    Was sollte ich ansetzen? Wer hat jüngst welche gekauft ?
    Was sollte ein EInbau kosten? Habe keine Werkzeuge oder Halle geschweige denn Zeit, daher fällt selbermachen leider aus.
    Ich suche wie gesagt einen Satz (4 Beläge + Warnkontakt für hinten)für meinen E46 330 CI BJ 2002 Cabrio.

Danke für alle Hinweise !! :!:

Gruß

Markus

ps: wer Lust und Erfahrung hat darf sie mir natürlich gegen AUfwandsentschädigung einbauen :D

• Hallo

Also vom preis leistungs verhältnis kann ich nur brembo bremsscheiben empfehlen die bekommt man selbst bei ATU,dazu ATE Klötze und du bist gut gerüstet.
    wenn du was richtig gutes haben möchtest dann am besten gelochte Zimmerman Bremsscheiben und EBC klötze .
    Die EBC klötze sind echt super allein vom bremsstaub , der geht so ab von den felgen kein festgefressenen bremsstaub mehr.

• Hallo

DANKE für die prompte Meldung.......suche derzeit nur Beläge, keine Scheiben. Da hinten die Bremsleistung nicht soooo wichtig ist wie vorne fällt de facto auch weniger Staub an, sodass dieses nicht ganz so wichtig ist.

Was kosten denn die Blackstuff EBC ?

Habe die hier gefunden von Meyle, erscheint fair, meine freie Werkstatt verlangt für den Satz ca 105 Euro..............etwas viel. Kann aber immer selber Teile mitnehmen, also kein Thema :rolleyes:

Gruß

Markus

• http://pkwteile.de

ATE Beläge für 56,98€ + Bosch Warnkontakt 8,98€ + Versand biste bei 74,46€ und geht blitzschnell. Fairer Preis würd ich meinen. Meyle... keine Ahnung, machen gute Fahrwerksteile, aber vom Rest hab ich noch nix gehört... der Preis von dem Ebay Angebot ist allerdings schon hart günstig. Die ATE Beläge+Kontakte bekommste bei Ebay auch so um die 70 Euro, kenne die Händler allerdings nicht.

Musst du wissen, ich bin mit den ATE Bremsen rundrum sehr zufrieden.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Einmal editiert, zuletzt von Steffen330d ()

• Also ich habe heute (gestern) auch meine Bremsklötze wechseln lassen, meine waren von ATE! Scheint eine qualitative Marke zu sein! Ich habe für die Bremsklötze (Vorne + Hinten) + Warnkontakter + Einbau dies das insg. 150€ bezahlt!

• Hallo

Also vom preis leistungs verhältnis kann ich nur brembo bremsscheiben empfehlen die bekommt man selbst bei ATU,dazu ATE Klötze und du bist gut gerüstet.
    wenn du was richtig gutes haben möchtest dann am besten gelochte Zimmerman Bremsscheiben und EBC klötze .
    Die EBC klötze sind echt super allein vom bremsstaub , der geht so ab von den felgen kein festgefressenen bremsstaub mehr.

Sagen wir mal ganz ehrlich wer schon nach sowas schaut der sollte lieber seinen bmw in zahlung geben und sich nen golf kaufen denn wer bmw fährt der fragt auch nicht nach günstige sachen!
    Denn ich sehe es so:
    WER BMW FÄHRT DER HAT AUCH GELD UM SICH RICHTIGE BREMSEN O.Ä. ZU KAUFEN!!!!!
    Wer das nicht kann sollte sich lieber nen Golf kaufen und die Finger von BMW lassen :meinung::meinung::meinung::meinung::meinung:

• Sagen wir mal ganz ehrlich wer schon nach sowas schaut der sollte lieber seinen bmw in zahlung geben und sich nen golf kaufen denn wer bmw fährt der fragt auch nicht nach günstige sachen!
    Denn ich sehe es so:
    WER BMW FÄHRT DER HAT AUCH GELD UM SICH RICHTIGE BREMSEN O.Ä. ZU KAUFEN!!!!!
    Wer das nicht kann sollte sich lieber nen Golf kaufen und die Finger von BMW lassen

Wasn Quatsch! Ich frag mich warum man nur weil man BMW fährt nicht gleichwertige oder sogar bessere Teile zum günstigeren Preis suchen und kaufen darf? Grade wenn BMW für die gleichen Teile einfach mal 50% mehr verlangt?! Deiner Aussage kann man nur zustimmen, wenn er einfach nur nach billigen Teilen gefragt hätte. Er sucht aber nach gleichwertiger QUalität zum günstigen Preis und das ist jawohl nur legitim und sollte auch so gemacht werden!

BMW verbaut meines wissens auch die ATE nur verlangen sie mehr Geld dafür. Ich hab die EBC Blackstuff hinten drauf, dafür reichen sie grade so, würde aber auch eher ATE Empfehlen, denn die Blackstuff werde ich mir nie wieder kaufen. Übrigens sind die hinteren Bremsen keineswegs zu vernachlässigen! Auch da sollte man nicht an der Leistung sparen. Kommt natürlich immer drauf an wie man fährt.

Bei ATE stimmt meiner Meinung nach das Preis Leistungsverhältniss absolut.

EDIT @PAti: genau :D :thumbsup:

Gruß,
    gCee

2 Mal editiert, zuletzt von gCee ()

• Völliger quatsch!
    Natürlich sollte man bei der Qualität von Bremsen o.ä. nicht sparen, aber Preise zu vergleichen halt ich für nicht verkehrt.
    ATE ist erstausrüsterqualität und hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun!

EDIT: @ gCee - zwei dumme, ein Gedanke :D

• Also ich habe heute (gestern) auch meine Bremsklötze wechseln lassen, meine waren von ATE! Scheint eine qualitative Marke zu sein! Ich habe für die Bremsklötze (Vorne + Hinten) + Warnkontakter + Einbau dies das insg. 150€ bezahlt!

ATE ist auch BMW-Erstausrüster ;)
    Zumindest beim E46...

• also aus eigener erfahrung kann ich www.bremse.com empfehlen die sind schnell und günstig habe vorne und hinten bosch bremsbeläge
    zum thema günstige sachen kann ich nur sagen wenn ich auf sachen von marken herstellern wie bosch ate oder sonstige im internet günstiger bekomme warum nicht