Problem mit Fensterheber Hinten Recht's

  • Hi,



    habe vor kurzem ein Reperatursatz für meinen Fensterheber hinten recht's günstig erworben, ist ne Limo bj 03...


    Ersatzteile bestehend aus 2 Seilzügen, einer Rolle + die Plastigscheibe die hoch und runter fährt...


    Mein Problem ist folgendes, ich habe alles soweit montiert (hatte keine Anleitung, leider...) habe die Seilzüge + Federn in die Vorrichtung gedrückt, ein Seil dann komplett über die Rolle gewickelt, dann das andere genau in die andere Richtung, hat alle soweit geklappt, nur krieg ich die Seile jetzt nicht mehr über die Führungsrolle ganz oben bzw. unten, es scheint ein stück zu kurz zu sein, ist es aber 100pro nicht, selbe länge wie die alten.. Gibt es da ein Trick beim aufziehen der Seilzüge ?!?

  • Hey,


    hat denn keiner eine Ahnung, dachte das sei ein bekanntes Problem bei e46... Die Fensterheber... Irgendeine Skizze vom Einbau, oder sonstige Hilfestellung ??

  • Hi,


    danke aber die Anleitung hilft mir leider nicht weiter, darauf bin ich auch schon gestoßen, er erklärt halt wie er ohne ersatzteile seine Mechanik reperiert, auch von der Beschreibung her sind es scheinbar total verschiedene Modelle.

  • Bei youtube hatte ich ein Video gefunden, in dem man super erkennen konnte wie es geht, habe es aber auf die Schnelle nicht mehr finden können. Man muss das Rad soweit möglich aufwickeln und dann senkrecht zu seiner Achse drehen. Dabei wird die Spannung zur Führungsschiene verlagert, die sich ganz leicht durchbiegt. Am einfachsten geht es wohl, wenn man das ganze am Boden macht und mit einem Fuß die Führungsschiene festhält - dann hat man beide Hände zum "Kippen" des Rades frei. Klingt abenteuerlich, ist aber ganz einfach, wenn man den Bogen raus hat. Das Rad vorher mal zur Probe auf die Achse setzen, denn wenn es nicht einklickt, muss man alles wieder loslassen und von vorne anfangen...


    Ich hoffe die Beschreibung ist nachvollziehbar :)


    Gruß
    Michael