Hund im Coupé

  • Hi...
    da meine Freundin noch kein eigenes Auto besitzt, fährt der Hund natürlich in meinem Coupé mit. Ich habe ein gutes Anschnallsystem für die Sicherheit des Hundes gekauft und bin auch nicht pingelich wenn die Rückbank und Seitenverkleidungen mal dreckig sind, obwohl ich sehr auf die Sauberkeit meines Autos achte.


    Doch heute habe ich beim Innerraum-Putz einen erheblichen und recht tiefen Kratzer in der Seitenverkleidung festgestellt.
    Ich nutze zwar einen "Hund-auf-der-Rückbank-Schonbezug" die man auf die Sitzflächen und Rückenlehnen legt, doch diese ist eigens aus einem neuen Fiat meiner Mum (war Serienmäßig dabei (man staune)) doch passt eben nicht perfekt.


    Nun ergeben sich mir zwei Fragen:
    1. Gibt es für das Coupé eine perfekt passende Abdeckmöglichkeit (möglichst original BMW) die eventuell sogar die Seitenverkleidung etwas mit Abdeckt?


    2. Gibt es die Möglichkeit diesen bereits vorhanden Kratzer nahezu perfekt entfernen zu lassen?


    Danke schonmal für die Antworten...

  • ich hab zwar auch nen hund, aber der fährt nicht auf der rückbank mit. hab deswegen nen touring gekauft... :D

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Hallo,


    also ein Hund auf der Rückbank...dazu sage ich jetzt mal lieber nix!


    Ich flipp ja schon aus wenn einer mit dreckigen Schuhen einsteigt...!


    Zeig doch mal ein Foto von dem Kratzer, dann könnte ich dir evtl. sagen ob man diesen reparieren kann!


    MFG


  • ja... was soll ich machen? ich hab mir den wagen erst dieses jahr zugelegt und kauf nun garantiert nich extra dafür einen touring... und in meinem wagen ist es IMMER sauber und ich achte auch sehr darauf. nur bei einem hund kann man das leider nicht ändern.


    bild von dem kratzer werd ich morgen machen. hoffe da kann man noch was dran machen.


    zum thema abdecken der rücksitzbank:
    bin heute bei den 8) gewesen. es gibt eine komplette kunstleder abdeckung für den hinteren bereich im BMW. kostet schlappe 140,- €
    wenn man allerdings die kosten für die kratzer rechnet hat man nen deutlich höheren preis.

  • Es gibt eine Hundedecke original von BMW die ich auch habe. Was ich allerdings damit für Probleme schon hatte erzähl ich hier nicht, das wird zu ausschweifend...

  • Zitat

    Original von Grossmeister
    Es gibt eine Hundedecke original von BMW die ich auch habe. Was ich allerdings damit für Probleme schon hatte erzähl ich hier nicht, das wird zu ausschweifend...


    Wäre für mich aber ganz hilfreich. Ich habe bereits rausgefunden, dass diese Hundedecke von BMW, welche den gesamten Fondbereich schützt, 140,-€ kostet. Bevor ich mir nun dieses eigentlich nützliche Zubehör zulege würde es mir weiterhelfen wenn du mir deine Erfahrung bzw. Probleme schildern würdest.


    Danke