Dension Gateway 300 kein Text....Bitte um Hilfe.....

  • Hallo Leute stehe vor der leidigen Frage welches Interface ich mir kaufen soll...Ich habe gestern gelesen das das xcarlink2 mittlerweile id3 Tags unterstützt, kann das jemand bejahen? Habe heute beim Hifi Mann angerufen und versucht eine Beratung über die versdch. Geräte zu bekommen, leider wusste ich mehr zur Materie als er und das ist leider auch nicht viel. Mal kurz zum Wagen, Bj 12/02, 16:9 Navi Prof. CD Wechsler und MFL, Harman Kardon System. Habe das xcarlink für 109 eus bei Amazon gesehen, das Dension Gateway könnte ich beim ansässigen Händler für ca. 165 tacken bekommen, CP600 habe ich nur im Netz gefunden. Die Preise sind eigentlich nicht so wichtig, hauptsache das Gerät läuft gut und klingt fein, Störgeräusche wären ziemlich über, also ich wäre sehr dankbar wenn mir einige User ihre Erfahrungen zu den Geräten posten könnten....
    Danke und Gruss Marc

  • Hallo und erstmal danke für deine Antwort...Warum grade das Intravee Gerät? Kann es mehr/besser als die anderen? Wollte das ganze per usb und aux stecker betreiben, also kein ipod o.ä. Nen neuen Wechsler brauche ich nicht, dafür wollte ich ja auf usb bzw. klinke...

  • Dachte eben es fehlt noch in deiner Auflistung... USB unterstuetzt das Intravee leider nicht. Zumindest keine ID3 Tags im zusammenhang mit USB.
    Wenn du AUX benutzen willst, kannst du dir auch direkt von BMW den Anschluss nachruesten lassen, allerdings gibts dann keine ID3 Tags, versteht sich aber wohl von selbst ;)

  • Hey Basti,
    also das Gerät der Wahl sollte nen usb und nen aux eingang haben. Weiter sollte das Gerät Titelinfos auf meinen Navi Bildschirm und wenn möglich die gleichen Infos unterm Tacho (da wo normal das Navi bescheid gibt zum abbiegen) zeigen und natürlich über die originalen Tasten sowie übers MFL zu steuern sein. Mir ging es mehr um den vergleich der oben genannten Geräte, obs eben klangunterschiede oder gravierende (Qualitäts) Unterschiede gibt ausser dem Preis...Als ich beim freundlichen war um so ein Kabel vor einem Monat zu bestellen sagte er mir es gäbe keines für mein Auto...Mich wunderte dies, es werden sich hier ja nicht x leute irren...Also wer die Geräte kennt und oder vergleichen kann, bitte hier melden...
    Gruss und Danke Marc


    Nochmal ne fixe frage ich muss doch den Wechsler abbauen um zu sehen ob ich runde oder flache Pins habe...?

  • <<<<<Ich habe gestern gelesen das das xcarlink2 mittlerweile id3 Tags unterstützt, kann das jemand bejahen?




    Ja, das xcarlink der neuestesten Generation zeigt ID3 Tags bei mir im Radio-Display (Business CD), maximal 16 Buchstaben.


    Einbau verlief ohne Probleme, allerdings Anschluss direkt am Radio, nicht hinten

  • Hey Guten Morgen,
    du hast das sicher vorn verbaut weil du kein Wechslerkabel hast oder? Bist du zufrieden mit dem Gerät, muss man etwas löten? Wie ist der Klang und das Ansprechverhalten des Gerätes? hmm 16 Buchstaben sind ja nicht allzuviele, schafft das Dension mehr?
    Gruss

  • Ja. Und zwar faengst du am Besten mit der Interieur Leiste auf der Beifahrerseite an, dann die ueberm Radio. Wenn die Leisten weg sind findest dort 2 Schrauben. Der Rest erklaert sich denke ich von selbst, wenn du es siehst. Die Leisten kannst du mit nem flachen Schraubenzieher oder nem Schaber raushebeln, mach ein Tuch ueber den Schraubenzieher, dann gehts ohne Kratzer