Ungleichmäßige Beschleunigung!

• Ich danke dir, dann werd ich den gleich bestellen mal und hoffen das mein 320d dann endlich das macht was er soll.

MFG

• Hi
    ich muss noch mal nachfragen. ich habe gerade mehrfach gelesen das der 09. Pierburg nur für den 150PS Motor ist und nicht für den mit 136PS.
    Ich hab jetzt den 09 drin zusammen mit dem Software Update. Ich hab aber den 136PS Motor.

• Beim 150 PS ist kein DDE Update nötig um den 09er einzusetzen (soweit ich weiß), beim 136 PS ist dieses nötig. Nach Update funktioniert der 09 allerdings ebenso.
    Ich habe bei mir allerdings zuerst auch den Pierburg LMM drin gehabt, war unzufrieden und nach einiger Zeit dann doch auf Bosch gewechselt (kostet bei Ebay neu auch nicht die Welt).

Das DDE Update kostet beim Freundlichen ca. 60 EUR.

Gruß,
    Henning

• Habe auch genau das selbe Problem. Meistens kurz vor 2000U/min. Kurz nach 2000U gehts dann weiter. Werde ich doch gleich mal den LMM mit reklamieren. Hab meinen vor 3 wochen gekauft und nun ist LMM und der Niveausensor vom Öl defekt. Bzw. war es schon bei der Übergabe:(

• Ne, ich habe das Auto erst vor 3 Wochen gekauft. Gleich in der 1. Woche habe ich das Radlager hinten rechts beim Händler reklamiert und jetzt muss ich noch den LMM und des Öl-Sensor reklamieren weil die beiden nun scheinbar auch defekt sind.

• Naja bei mir ist das so auch, kurz vor 2000Umin bricht die Leistung kurz ein und kurz vor 2500Umin baut er wider auf. Luftmassenmesser ist wie gesgt der 09 von Pierburg und ein Software Update hab ich schon machen lassen. Aber woran das liegt kann mir keiner sagen oder will keiner. Mein Motor Problem Thread antowortet ja keiner mehr.

• hat jemand so ein Problem gelöst? Habe seit gestern den 3. LMM drin und keine Besserung, eher noch weniger Durchzug und "Löcher"

AGR stillegen?