Ungleichmäßige Beschleunigung!

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder!!!


    Ich habe ein Problem mit der Beschleunigung meines 320d - 136PS.
    In den ersten beiden Gängen ist noch alles normal. Schalte ich aber in den dritten Gang und trete das Pedal durch, saugt der Turbo wie gewohnt Luft an und im ersten Moment kommt Schub, kurz darauf aber ist die Beschleunigung weg und der Turbo saugt erneut wieder los. Auch der Zeiger für den momentanen Verbrauch geht hoch bis 14 Liter und fällt dann zurück auf ca. 10 Liter. Erst wenn ich dann im höheren Drehzahl Bereich bin kommt der Zeiger auch langsam auf 20 Liter, also die Obergrenze. Diese Ereignis wiederholt sich auch im 4. und 5. Gang.
    Da ich jeden Tag Autobahn fahre ist das ziemlich nervig auf dem Beschleunigungsstreifen wenn immer erst beim 2. Anlauf die Karre Gas gibt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.



    Gruß, René

  • Hallo, das hatte ich bei meinem 320d auch (150ps) und da war es der LMM besorg dir ein neuen und gut is, ich empfehle dir nimm nen LMM von Pierburg der kostet in Ebay ca. 90 Euro und dann musst du eventuell noch ein DDE Update machen lassen


    Hier mal ein Link für Ebay den habe ich eingebaut
    http://cgi.ebay.de/LUFTMASSENM…3%B6r&hash=item27b27b66fc



    Gruß scholle71

  • Jo erstmal Danke...
    das haben mir ein paar Kollegen auch schon gesagt mit dem LMM.
    Dann werd ich mal zur Werkstatt fahren und mir einen Neuen einbauen lassen.


    Gruß, René

  • Ich habe das selbe Problem bei meinem 320d mit 150 PS.


    Wieviel kostet denn das DDE Update und wo wird das gemacht ?



    Ist der Luftmassenmesser bei jedem 320d gleich, oder gibt es da auch noch Unterschiede ?


    Gruss Patrick

  • Hab mir den jetzt auch von Pierburg bei Ebay bestellt.
    Mein Schrauber meinte die Marke ist in Ordnung, wird auch in Audi verbaut.
    Bin echt mal auf den Unterschied gespannt.
    Hab gehört das der Wagen dann auch im unteren Drehzahlbereich wieder ruhiger fahren soll.



    Gruß, René

  • Ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit nem Benziner.
    Bei BMW haben die einmal das Steuergerät komplett auf Werkszustand zurück gesetzt (so dass es von der Fahrweise neu angelernt wird) und der Wagen zog wieder.


    Falls der LMM nicht hilft ist das noch eine preiswerte Möglichkeit einen weiteren Fehler auszuschließen.

  • Wenn ich den Link oben öffne steht da aber das er nicht für den e46 ist? also geht er doch nicht. Wie sieht es den mit dem Luftmassenmesser von Löwe Automobil aus? der kostet 120euro.


    MFG

  • Wenn ich den Link oben öffne steht da aber das er nicht für den e46 ist? also geht er doch nicht. Wie sieht es den mit dem Luftmassenmesser von Löwe Automobil aus? der kostet 120euro.


    MFG


    Der BOSCH Einsatz hat eine extrem hohe Ausfallquote - HIER DIE LÖSUNG


    * Entspricht den OE-Teilenummern:
    * MERCEDES-BENZ 000 094 09 48
    * DIE URSRPüNGLICHE BMW-FREIGABE WURDE VOM HERSTELLER ENTZOGEN!
    * SOMIT IST OFFIZIELL KEINE VERWENDUNG BEI E46 / E39 ETC. MÖGLICH!
    * GGF. VOR DEM KAUF FOREN WIE BMW-SYNDIKAT, MOTOR-TALK ETC. BEACHTEN


    Ich hab den gleichen drin und er funktioniert


    Du kannst auch mal nach dem LMM googeln und da wirst du sehen das er passt und die Freigabe nur für die Benzin-Modelle gilt !