Tempomat Nachrüsten !!!????

  • hallo erst mal an alle,


    ich habe da mal ne frage ! (könnte auch ne dumme frage sein :( )


    kann man tempomat nachrüsten bei einem coupe bj. 2002 ????
    geht so was und wenn ja , was kostet es!!


    und dann möchte ich mir noch ein fahrwerk kaufen bei ebay für meine coupe bj 2002 143 ps 4 zylinder . hier habe ich denn link für das fahrwerk
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT kann mir villt wer sagen ob es bei mir passen würde !!!! :( :huh: :?:


    danke euch allen !!
    mfg

  • servus,


    also zum thema tempomat geht es auf jeden fall bei den 6-zylindern und bei den dieseln. beim 318er glaub ich eher nicht.


    gruß matze

  • servus,


    also zum thema tempomat geht es auf jeden fall bei den 6-zylindern und bei den dieseln. beim 318er glaub ich eher nicht.


    gruß matze


    wieso sollte es beim 318er, oder auch bei 316er nicht möglich sein?!

  • weil die meines wissens noch kein elektronisches gaspedal haben. kann aber auch sein, dass es nur bei meinem vorfacelift so war. (hatte nen 320d, daher ging es bei meinem)
    bei den kleineren motoren war scheins viel zu viel aufwand.
    mußte bei meinem nur nen kabelbaum einziehen und dann gings.


    also wie gesagt, das elektronische gaspedal ist scheins bedingung dafür. wenn ich mich irre...umso besser für den te.


    gruß matze

  • ja sowas hab ich auch mal gehört...
    wenn mich nicht alles täuscht, hab ich bei meinem 318i facelift ein elektronisches gaspedal und tempomat

  • Ich hab n 316ti von 2001 und hab ein elektronisches Gaspedal!
    und anscheinend hab ich sogar eine Voreinstellung für ein Tempomat die man aber Aktivieren muss und einen Schalter einbauen (Bspw. am MFL)

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Wollt jetzt bei meinem 320i e46 Tempomat nachrüsten
    habe das 3 Speichenlenkrad mit MFL !! Brauche jetzt das Kabel dafür, finde nur das Kabel ab BJ. 2000 passt das ??
    Meiner ist BJ 1998/12


    Danke schon mal im vorraus!! :rolleyes:

  • Hey Leute,


    Ich habe ein neues mf Lenkrad in mein 316ti Compact (bj 04) verbaut. Nun will ich den Tempomat auch 'aktivieren'. Dazu gibt es teure Kabelsaätze bei ebay und co. Deshalb hab ich mir überlegt, einfach 2 Kabel selbst zu 'verlöten'. Dazu muss ich einen Pin im Steuergerät-Stecker belegen. Jedoch habe ich nicht die passenden 'Anschlüsse' die auf die Kabel kommen, die ich anschließend in den Pin vom Steuergerätstecker einsetzen kann.


    Nun meine Frage: Weiß jemand wo ich diese 'aufsätze' für die Kabel herbekomme?


    Danke schonmal für eure Antworten!