Wie druck in den Innenraum?!

  • Jeder der eine Limo fährt kennt sicherlich das Problem Druck in den Innenraum zu bekommen. Habe bei mir schon die Boxen aus der Hutablage geholt und ein bisschen besser hört es sich schon an aber es reicht mir einfach noch nicht. Habe einen einfachen Subwoofer 2x250RMS von Magnat im Kofferraum stehen. Habe heute wieder ein wenig am Auto gebastelt und bin auf eine Idee gekommen. Wie wäre es denn wenn man den Kofferraum ungefähr Mittig einfach von unten bis oben senkrecht mit einem etwas stärkerem Brett abtrennt, das mit Stoff bezieht und dort zwei bis drei woofer reinklatscht so dass der komplette druck aus den lautsprecheröffnungen kommt. Am liebsten würde ich gleich anfangen aber ich habe absolut keine ahnung von volumenberechnungen für die lautsprecher?! Nicht das ich am ende wie wild da rum gebastelt habe und alles war für den arsch und es kommt evt. noch weniger druck bei mir an wie vorher.


    Wäre cool wenn jemand posten würde der sich ein klein wenig damit auskennt.
    Mfg Danny

  • Hi ich fahre jetz meine 3. limo und verstehe nie eure probleme mit dem druck ich habe immer druck gehabt
    endweder richtig gute subs in die original ablage oder nen richtig guten bass in den kofferaum und es brummt genug (windschutzscheibe vibriert) ansonsten würde ich die resonanz rohre nach oben zu der boxenablage führen so kommt auch mehr klang durch

  • Vielleicht haben wir einfach andere Vorstellungen von Druck im Innenraum. Mein Innenspiegel und die Aussenspiegel wackeln auch wie bekloppt aber trotzdem reicht es mir nicht. Bin vorher einen b corsa gsi gefahren und das war ein gewaltiger unterschied!!!
    P.S. Meine frage war ja eine andere und wenn ich das machen würde wären ja die löcher von den boxen sozusagen meine einzigen luftauslässe. Und es würde mit sicherheit nicht schlecht aussehen

  • Hallo, bei mir hab ich meistens die Skisacköffnung auf ;) Habe vom Hifi Fachladen eine Kiste geholt ohne diesen beleuchteten Schnick Schnack die bringen meistens nix im Schalldruck, dazu einen Hifonics Merlin Monoblock, ich kann mich über den Druck nicht beschweren, das reicht aus um bei wenig lautstärke an sich einen hohen druck bis in den schmerzbereich zu erreichen ;) :D

  • Habe leider keinen Skisack nur ein dickes Blech das ich rausstanzen müsste! Wie gesagt ich würde sofort anfangen mit meiner Idee alleine schon weil es bestimmt richtig gut aussieht nur bin ich mir nicht im klaren wegen dem Volumen

  • hey was hast du denn für einen verstärker und subwoofer?


    probier es mal mit einer hifonicsbox die 1200RMS hat und denn passenden monoblock


    dann fallen dir die ohren ab bei der richtigen einstellung!


    und dämm dein auto das bringt mehr als man denkt!


    man hört sogar einen ziemlich besseren unterschied auch wenn man die standard boxen drinne lässt!


    aber habe die natürlich auch raus geschmissen will einfach mehr und mehr immer mehr druck haben!


    Mfg

  • Habe einen Monoblock von Pyle 700Watt RMS und eine Magnatbox 2x250w RMS

  • Dann würde ich an deiner Stelle erst mal Bassreflexrohre in die Hotablage setzten, das bringt schon ne ganze menge ;)

  • Habe an meiner Box keine Löcher sondern oben einen langen Längschlitz als öffnung. ich glaub es würde schwierig werden da zwei rohre dran zu basteln

  • an deiner box brauchst du ja auch nichts weiter ranzubasteln, geh mal zum hifi fachmann und kauf dir zwei gebogene oder geschwungene Bassreflexrohre die du in die Hutablage so einbauen kannst das das mit deiner Box passt(das du deine Box dadrunter setzen kannst). Die Luft geht den weg des geringsten Wiederstandes, wo meinst du wohl kommt sie dann in den innenraum? :D