Fahrertüre öffnet sich nicht mehr - Compact

• Hallo liebes Forum,

jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe. Wenn ich bei meinem Wagen versuche über die Zentralverriegelung die Türen zu öffnen, öffnen sich die Beifahrertüre, Kofferraum... alles ganz normal. Nur die Fahrertüre bleibt von außen verriegelt. Von innen kann sie manuell noch geöffnet werden.
    Wenn man normal über das Schloss die Türe aufschließt so kann man sie anschließend öffnen.

Eine Anleitung, wie man die Verkleidung der Türe bei dem Touring, bzw Coupe entfernen kann habe ich. Die passt nur leider nicht auf den Compact. Laut dieser Beschreibung gibt es bei dem Modell keinen Tür-Airbag (weiß ich nicht so genau, war zu mindest nicht erwähnt). Der Compact hat jedoch einen Tür-Airbag.
    Kann ich die Verkleidung einfach gefahrlos abmontieren, wenn ich die Batterie abgeklemmt habe oder sollte ich lieber die Finger davon lassen (wegen Airbag)?
    Warum wird die Tür nicht entriegelt? Hat jemand da eine Vermutung? Irgend ein mechanisches Teil rausgesprungen, was man selber so einfach wieder repariert bekommt?

Würde mich über ein bisschen Hilfe echt freuen.

LG Toto

• Die Türverkleidung kannst du bedenkenlos abbauen, brauchst nicht mal die batteire abklemmen. ich vermute das der ZV stellmotor kaputt ist. ich glaube das man dann das komplette schloss wechseln muss.

• Hi Toto,

Wg. Airbag: Wenn Du den Stecker am AIrbag abgezogen hast auf KEINEN Fall die Zündung anmachen, sonst hast Du nachher einen Fehler im Fehlerspeicher drin der gelöscht werden muss :lehrer:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Super danke für die Antworten und die Anleitung!
    Nur blöd, dass das gesamte Schloss gewechselt werden muss. Naja... aber ohne Fernbedienung... nein danke. Da hat man sich schon so dran gewöhnt :D

Dann werd ich mal basteln.