...hab schon wieder ein Problem...also, wenn ich wie heute eine lämgere Strecke Autobahn fahre, fällt nach ca. 50 km die Klimaanlage aus, heißt es bläst nicht mehr...was ist das??? Wenn das Auto dann ein wenig steht, geht es aber wieder und es gluckert immer ein bisschen, wenn ich das Auto ausmache. Könnte es sein, dass Kühlmittel fehlt?

Klimaanlage...
-
-
Ja, denke auch das es nur etwas zu wenig ist, lass es einfach mal prüfen und ggf. neu befüllen.
-
Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon.
Zuerst wurde bei mir der Klimakompressor und dann die Endstufe ausgetauscht.
Hat beides nicht geholfen.
Dann blieb nur noch das Steuermodul übrig, das in den Amaturen, wo die Knöpfe zum regulieren sind und das war es dann auch.
Hatte zum Glück noch Garantie, dass Teil kostet neu nämlich über 300 Euro.Gruß, René
-
Glaub ich jetzt nicht, was du da erzählst...geh mal morgen zu meinem geliebten Schrauber und lasse einfach Kühlmittel nachfüllen, neh?
-
Das sollte es am ehesten sein.
Meiner hatte kürzlich 250gr zu wenig drin. Ist aber dicht bisher.Kosten so um 50-100 Öhre und eine Stunde Zeitbedarf.
Sorgen um Ausfall der Kompos kann man sich dann immernoch machen. Erst sollte man wissen dass das Kühlmittel noch ausreicht, danach kann man den Teufel immernoch in den Daimler stecken
-
Ich sag ja auch nichts das es so sein muss, nur bei mir war es der Fall.
Gruß, René