Schwarze Nieren, Kleben ?

  • Hallo,


    habe heute meine Schwarzen Nieren bekommen, und sie direkt mal auseinander genommen und dabei einige Clips abgebrochen. Kann man die Nieren wenn sie dann im Auto sind Kleben z.B. mit Silikon ? Oder kann ich mir den Einbau jetzt schon schenken ? So wie ich das gelesen habe bin ich ja nicht der erste, der Clips abgebrochen hat.

  • Wieviel sind abgebrochen und vor allem welche? Die Clips an den Lamellen oder die Clips an den eigentlichen Nieren die in die Motorhaube gesteckt werden. Falls es die letzten sind halten die Nieren auch noch mit 1 oder 2 weniger, aber richtig fest ist es halt nicht.


    Das kleben kannst du dir schenken, die sind so auf Spannung das wird nie halten, wenn sie so nicht halten kannst sie theoretisch wegwerfen.

  • hi....ich hatte mir auch neue nieren gekauft und habe sie selbst gewechselt und bei den original nieren sind mir auch 2 clips abgebrochen. Die neuen die jez dran sind ist auf einer seite auch eine abgebrochen aber ist trotzdem noch sehr stabil, also die niere ist eingebaut aber trotzdem nicht locker habe keine probleme damit

  • mal ne frage zu den schwarzen nieren allgemein...


    wo kann man die kaufen, od. könnte man sich das selber auch machen, die chromen raus, abschleifen und schwarz-matt lackieren in 2 schichten ?


    hat das schon wer probiert?


    gruß

  • hat das schon wer probiert?


    Machen kann man das. Habe meine geschliffen und eine Schicht Wagenfarbe drauf. Ist allerdings an einigen Stellen abgeplatzt. Bei Gelegenheit werde ich die mal mit Hammerite mattschwarz behandeln. Hat beim Emblem auch erstaunlich gut funktioniert ^^.


    Alternativ kannst du folieren.