• Habe gelesen das Du das Teil wieder ausgebaut hast, lag es am ESD ?


    Finde das klingt ja mal hammer geil, würde mich auch reizen, allerdings habe ich Automatik und ein lautes dauerbrummen geht mir dann mit der Zeit auf die Nerven, also nur die Airbox

  • Hiho zusammen,


    welche Angebote bei Ebay taugen denn was?


    Am Anfang des Threads steht ja was von 130€ und trotzdem gute Qualität.
    Beim spontanen reinschauen gerade habe ich aber nur BMC CDA's gefunden die generell so um die 250€ liegen.
    Da kann ich ja auch direkt bei denen auf der Page bestellen.


    Tüv technisch brauch ich also einzelabnahme? Weil hatte auch spontan nix von Teilegutachten gelesen ^^


    Und nen anderer ESD wird also vom Tüver MEINES Vertrauens abgenommen sobald ne Airbox verbaut ist?... hmm.. gut gut.

    Gruß, Mark

    Mein Showroom


    316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

  • Ups, Sorry!


    Ganz übersehen. :rolleyes:
    Das kommt davon wenn man auch auf Arbeit seinen BMW im Kopf hat ;)

    Gruß, Mark

    Mein Showroom


    316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

    Einmal editiert, zuletzt von break ()

  • Auf der BMC Seite steht zur CDA Airbox
    "Inklusive TÜV-Teilegutachten zur Eintragung durch
    einen Sachverständigen vom TÜV oder der Dekra."


    Was für einen ESD hast du denn drunter?

  • Hat hier vielleicht einer ne Ahung warum es für den E46 zig verschiedene Versionen der Airbox gibt?
    Ich dachte die sind universal für jedes Auto gleich und unterscheiden sich nur durch die zwei verschiedene Anschlussdurchmesser.

  • Hallo,


    kennt jemand diese Airbox : LINK
    Falls ja, kann mir jemand was dazu sagen? Würde die in mein 320CI Cabrio passen ?
    Hab mir überlegt eine Airbox zu kaufen..... lohnt sich das allerdings für einen 320CI ? Ich sehe meistens immer nur Stärke Motoren mit einer Airbox woran liegt das ?
    Sorry bin nicht so der Experte!