Diagnoseprotokoll-Fehler?

  • Hallo alle zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Habe ein Diagnoseprotokoll bekommen von BMW wo folgendes steht:.....Ladedruck-Regelung----Regelabweichung um mehr als 400hPa zu niedrig......Kann mir vieleicht jemand sagen was dafür die Ursache sein kann?Welches teil eventuell defekt sein kann?und ob es vieleicht damit zu tun hat das er keine richtige Leistung/Durchzug hat?
    Fahrzeug ist ein 320d Vorfacelift Modell.
    Vielen Dank.

  • Nein hab 2 Wochen gewartet für einen Termin nur um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.Wen sie auf Fehlersuche gehen soll brauch ich einen Termin für die Werkstatt und das Auto soll da bleiben. Ist irgendwie ein komischer Händler so als ob du der Loser bist weil du kein Neu Wagen gekauft hast bei ihm.

  • Hört man leider oft von Vertragshändlern... Frag doch einfach mal bei einer freien Werkstatt an ob die dir da ne Auskunft geben können, manche machen das sogar kostenlos und ohne Termin. Als ich mein Fahrerschloss hab tauschen lassen, haben die im Zuge der Tüv Erneuerung sogar kostenlos Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. War ein Autohaus im Münchener Westen.

  • Das können viele Sachen sein, hier ein paar Sachen die du dir angucken solltest:


    - Schläuche vom Turbolader und Unterdruckdose ausgehend
    - Druckdose am Turbolader (einwandfrei arbeitendes Gestänge)
    - Schubumluftventil
    - Druckwandler
    - ...

  • Hi,


    und seit wann hat der 'normale' 320d wie du ihn nennst keinen Turbolader???? ?(


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Ich dachte der wird zwangsbeatmet vom Fahrer. Dieser muss wenn er mehr Leistung will in ein Mundstück am Lenkrad pusten, um den Turbo auf Touren zu bringen... :D


    *schnell wegrenn* :P

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • .......ja okay ich habs kapiert -hab also auch ein Turbolader-in mein BMW ohne Mundstück.Trotzdem vielen Dank an alle die mir geantwortet haben ohne sich lustig zu machen.