Samurais (zukünfitges) Assi-Mobil

  • @samurai: Danke Dir, aber für blöde Antworten brauche ich Dich nicht, die kann ich mir ganz gut auch selber geben. Und Geheimniskrämer nach großen Ansagen finde ich auch nicht so toll.


    Also mal konkret:

    • Windkanäle, in die Autos im Maßstab 1:1 passen, sind sogar in Deutschland, und erst recht in der Schweiz (da gibts ja auch ne blühende Autoindustrie, oder?) Mangelware. Entweder stehen die bei Herstellern (Auto oder Luft/Raumfahrt), oder in Hochschulen/Forschungseinrichtungen.
    • Erstere sind üblicherweise eher schwer für private Firlefanz-Messungen zu bekommen, letztere sind, zumindest soweit ich das noch weiß, eher selten in 1:1, sondern meistens kleiner. Nicht ganz praktisch für Anbauteile, aber OK, geht zur Not.
    • Beiden gemeinsam ist: Eine Windkanalstunde ist im Betrieb mal richtig teuer. Und wenn Du wirklich Teile im Kanal gestalten willst (mit den entspr. Versuchen, Variationen, Messungen, Änderungen, etc.) ist es mit ein paar Stunden nicht getan. Das ist viel Aufwand.


    Ich bin also immer noch neugierig, wie Du das anstellen willst. Wenn Du es hier nicht sagen willst - schreib mir ne email oder PM.



    .

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurzl ()

  • also mal ganz ehrlich, für was will man sein (Straßen-)Auto in nem Windkanal testen...
    Die ganze Nummer ist doch wirklich lachhaft oder? Jeder der den Beitrag hier gelesen hat wird
    sich bestimmt die selben Fragen gestellt haben.



    Und dann kopiert er noch Zitate die gar nicht von mir sind :thumbsup:


    Leute gibts... :wacko:


    armes Forum

  • Naja, so wies aussieht gehts hier im Forum eigentlich nur drum auf Leuten rumzuhacken die richtige Umbauten an Ihren Wagen machen.


    Somit werde ich hier evtl. noch einige Fotos nachreichen alles andere ist mir zu blöd.


    @BMW_318 bekommst diese Woche noch ne PN!

  • Na Du bist ja mal ein richtiger Scherzkeks.


    Es geht hier nicht um rumhacken (zumindest für mich nicht), sondern darum, vollmundig angekündigte Heldentaten auch zu belegen, oder zumindest mal so zu erklären, dass die realistisch erscheinen. Alles andere ist nur heiße Luft. *)


    Für die Allgemeinheit: Also ich habe bisher keine PM bekommen mit ein paar Details zum angestrebten Windkanaltest ... ;)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    *) P.S.: Die geht's eh noch gut hier :P Im Opel-Speedster-Forum hat neulich jemand einen hässlichen, total verpimpten und zur unkenntlichkeit ver-getunten Speedster 2.2 Sauger angeboten, angeblich mit einem super-selten-Motor, der nur 6 mal gebaut worden sein soll. Hat ihm sein Papa gesagt, und der muss es ja wissen. Seltsamerweise hat der Heldenmotor auch nur die 147 Serien-PS. Belege und Bilder hat er nach 2 Wochen aber immer noch nicht beigebracht. Glaub mir, DER JUNGE wurde im Forum zerrissen :D Da ist das hier eine Betschwestern-Ansammlung.



    .

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurzl ()

  • Du wirst, wie ich zwei oder drei Posts vorher schon gesagt habe, weiterhin keine PN bekommen.
    Wer mir das glaubt und wer nicht ist mir reichlich egal, genauso wie was ihr davon haltet.


    Und doch, es geht genau darum, drauf rumzuhacken weil du sonst einfach mal die Füsse stillhalten und abwarten würdest.

  • Janeeisklar :)


    *abwartundfüssestillhalt* :floet:



    .

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurzl ()

  • Leute die Sachen kritisieren sind immer die buhhmänner oder?


    Zuerst fett auf dicke Hose machen von wegen krasse Anbauteile und fett Windkanaltest und dann beleidigt sein wenn man´s
    genauer Wissen will was du damitbezwecken willst und wo du nen Windkanal hast.


    Hier wird bestimmt auf niemand "rumgehackt" aber des ganze klingt alles nach heißer Luft.Und jeder normale Mensch langt sich spätestens bei Windkanaltest
    an den Kopf.

  • ich habe noch immer keine pn bekommen, scheinbar bist du wirklich nur ein Quacksalber war mir irgendwie schon klar als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe