Lichtmaschine

• So hi all,

wie einige bestimmt schon mitbekommen haben ist meine Lima im Sack.

Als ich auf dem Weg zum Treffen am Ring war ist es passiert. Batt Symbol geht nicht mehr aus. Spannung liegt bei 11,9 und bei laufendem Motor nimmt sie ab.

Dachte erst Riemen aber ist okay !

Natürlich habe ich auch die Suche schon bemüht aber einige Fragen bleiben noch.

1. Wo würdet ihr ne neue Kaufen ? Habe ein wenig Angst bei Ebay da ich kein China Schrott will

2. ist das nen großer Akt die auszubauen ? Habe in diesem jetzt besorgs ich mir selbst Buch gelesen das man den Lüfter samt Visco Kupplung entfernen soll. *örks*

muß ich das wirklich ?

Und die letzte Frage ist, es gibt 2 für mein Modell einaml 90 und 120 A

Würde gerne die 120er verbauen. Geht das Problemlos, weiß nicht was momentan drin ist.

Danke für eure Hilfe ;(

• Möglich wäre, dass der Regler der Lima einen weg hat.
    Würde event. die Lima zu einem bringen der so was repariert. (sollte es soetwas noch bei euch geben.).
    Wäre auf jeden Fall preiswerter.

Wenn bei eBay dann nur bei grossen Verkäufern wie Teile24, Autoteilemann oder dergleichen.
    Schneller sicher per Ersatzteilhandel wie Stahlgruber, musst dann nur einen mit Kundennummer kennen. 8)
    Wechsel ist nicht wild, Viscolüfter hat Linksgewinde ! mit 32er Schlüsselweite, ein leichter Schlag und ab das Ding incl. Lüfterverkleidung. Nun hast Du Baufreiheit. :)

• Was der alles weiß!^^ Unglaublich... ich glaub wenn ich mal was habe, brauch ich kein Thread eröffnen, ich schreib gleich ne PN an Tommy^^

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• So habe meine Lima ausgebaut, habe des ja noch nie gemacht.

Es waren exakt 22min bis ich alles draußen hatte.

Und direkt wird auch der Riemen samt Spann und Umlenkrolle erneuert.

Danke nochmal Tommy hatte mal vor einem JAhr mal versucht den Lüfter auszubauen mich aber dann doch nicht weiter getraut.

Aber die Hammer Methode iss 1a !!!!

Gruß Jack

• Es geht auch ohne Lüfter in ähnlicher Zeit :D
    Nur mit deutlich mehr Stress für die Flossen :P
    Hätt ich dass gewusst wär ich vllt entspannter gewesen.
    Hoffe dein Kleiner is bald wieder fit.

• Heureeeekkkkaaaa

Die Emma brummt wieder zu 99%

Also neue Lima ist drin, samt neuen Riemen Spannrollen usw !

Perfekt.

Eins fand ich faszinierend. Auto hatte nur noch 8 Volt Spannung. Also schnell überbrückt, sprang prolblemlos an.

Dann die Kabel ab, gemessen 13,8 Volt perfekt. Dann bin ich ausversehen an die Lichthupe gekommen und brabbel brabbel Motor aus. Das hätt ich nicht gedacht.

Also nun erstmal die Batterie rausgeholt und ans Lade/pflegegerät angeschlossen.

Denke Mo / Di kann ich wieder die Straßen unsicher machen.

Solang nehm ich meinen Firmenpanzer (satter 4 Zylinder mit echten 75 PS )

Danke nochmal für eure Hilfe,

euer nun glücklicher Jack.

PS: WANN IST DAS NÄCHSTE TREFFEN !!!!

:D

• PS: WANN IST DAS NÄCHSTE TREFFEN !!!!

:D

Hey Jackyy das nächste Treffen ist in Düsseldorf bei so einer GANGSTAOMMMMMMAAAA:D:D:D:D:D:D :lol: